Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Hautprobleme Pilzinfektion bei griechischer Landschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Olli
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Oliver

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 09:58    Hautprobleme Pilzinfektion bei griechischer Landschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
bei meiner 7 jahre alten Landschildkröte kämpfe ich mit Hautablösungen. Zuerst wurde die Kröte nur schlapp und ich war beim Tierarzt, welcher eine Glucose-Aufbaulösung applizierte. So langsam ging es bergauf, aber heute habe ich eine Pilzinfektion festgestellt (weiße Verfärbungen auf der Haut). Ich denke, dass meine UV-Lampe vielleicht zu stark ist und es zu Vit-A Problemen kommt. Als Therapie habe ich sofort die UV-Lampe ausgeschaltet, das Einspreu gegen Küchenkrepp (mit Tee befeuchtet) ausgetauscht. Habe noch eine Wärmelampe (wirklich nur punktuell in einer Ecke). Bade die Kröte 1-2x in schwarzen Tee.
Meine Frage: Hat jemand sonst noch einen guten Tipp ? Welches Futter soll ich zum Aufbauen verwenden ? Vielleicht Alete oder co ? Bin für jeden Tipp sehr dankbar !!!
Viele Grüße
Olli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alex

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Es tut mir Leid, ich habe keinen Tipp, aber auch eine Frage:
Muss die Schildkröte dazu wirklich in schwarzem Tee baden? Wusst ich noch gar nicht, aber DANKE, jetzt bin ich vorbereitet!

Ich hoffe, dass es deiner Schildkröte bald wieder gut geht Icon_wink

Verliere nicht die Hoffnung und liebe Grüße
Schildkröti

Meine Homepage: http://aleeeex.oyla18.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dalmatinische Landschildkröte - Hilfe?! Ninny Landschildkröten 5 02.10.2008, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 1-2 Alte Griechiche Landschildk... gngbng Small-Talk 5 02.08.2008, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge URLAUBSZIEL griechische landschildkröte Sanne142 Landschildkröten 4 07.07.2008, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russische Landschildkröte Maximus Landschildkröten 1 24.06.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: