Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Hallo Zusammen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jassy77
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jasmin Jung

Arten: ich hoffe bald eine griechische Landschildkrötr

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 20:12    Hallo Zusammen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben Leute,
mein Name ist Jasmin. Ich bin 32 Jahre alt,verheiratet und Mutter von 2 Jungs(3+5 Jahre). Wir wohnen zusammen im schönen Sauerland in NRW.
Seit langen schon habe ich den Wunsch,mir eine Griechische Landschildkröte anzuschaffen. Da es ja nunmal eine Anschaffung fürs Leben ist(hoffentlich) ist das eine große Überlegung. Um mich noch genauer informieren zu können,habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe das ist in Ordnung,das ich hier bin obwohl ich noch keine Schildkröte besitze?
Lg Jassy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Emils_mama
Forenlegende
Forenlegende

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jasmin,

schön, daß Du hier her gefunden hast. Und noch viel besser, daß Du Dich bereits vor der Anschaffung hier informierst. a7.gif

Am besten, Du liest Dich erstmal in Ruhe hier durchs Forum.

Unter Selbstgebautes findest Du Beispiele für die Gehegegestaltung, in der Literaturecke geeignete gute Bücher.

Und wenn Du Fragen hast, trau Dich ruhig.

"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jassy77
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Emils_mama,
vielen Dank für die Liebe Begrüßung. Ja ich werde mich mal durchlesen und vorallem durchfragen hallo.gif

Lg Jassy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Schildifan-ina
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jasmin,
du bist natürlich auch ohne Schildkröte Herzlich Willkommen :-)
(Vielleicht können wir dich ja noch weiter mit dem Schildkrötenvirus infizieren und du bist schon bald auch stolzer Besitzer einer Schildkröte a7.gif )
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Lg, Nina

"Die Schildkröte legt Tausende von Eiern,
und niemand weiß es, das Huhn legt ein einziges,
und die ganze Stadt hört davon."

Jassy77
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nina,
auch dir danke ich für die liebe Begrüßung. Ich muss sagen,ich fühl mich jetzt schon Sauwohl. Ich hätte lieber heut als morgen eine süße Schildi,aber wie gesagt,das ist eine große Anschaffung...
Ich les mich mal durch,danke....

Lg Jassy

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jasmin,

auch ein herzliches Willkommen von mir hier in diesem Forum.
Ich hoffe, wir können Dir all Deine Fragen beantworten und Dir dabei helfen, das die SK (die Du Dir anschaffen möchtest) artgerecht gehalten werden.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

und auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum.

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jasmin,

auch von unserer Seite aus ein herzliches Willkommen hier im Forum a7.gif !

Schön, dass Du Dich VOR der Anschaffung einer Schildkröte über deren artgerechte Haltungsbedingungen informieren willst. Wir sind uns sicher, dass Du viele Deiner Fragen hier im Forum durch Hineinlesen selbst beantworten kannst oder durch aktives Fragen von zahlreichen erfahrenen Haltern beantwortet bekommst.

Viel Freude beim Einlesen, Stöbern, Fragen und Informieren wünschen
Doris und Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Susi K.
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Susi

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo marginata und Geochelone elegans

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jasmin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn du Fragen hast trau dich einfach zu Fragen.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!
Susi

Schaut mal unter:

http://www.schild-kroete.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pelomeduse_rudi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stephanie

Arten: 2 Pelomedusa subrufa; 1 Trachemys scripta elegans; 1 Graptemys p. pseudogeographica

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey auch von mir ein Herzliches Willkommen....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo ackid Landschildkröten 3 14.06.2010, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Airpower007 Landschildkröten 18 13.05.2010, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir sagen Hallo und haben noch einige... Nienschen Landschildkröten 4 25.04.2010, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich! Airpower007 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 25.04.2010, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo alle zusammen :) *püppi* Show-Off (Vorstellung) 6 21.04.2010, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: