Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Hallo!! Bin neu hier!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Fellnase
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Tanja Beringhoff

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 15:03    Hallo!! Bin neu hier! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!!!
Ich werde in den nächsten Tange zwei Grichische-Schildies bekommen. Da ich blutige Anfängerin bin weiß ich nicht was ich für ein Einstreu in das Terrarium machen soll. Und was haltet ihr von der Lucky Reptile Bright Sun??

Liebe Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Simone
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh,Tm

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja,
hast du die möglichkeit die Schildis draussen zu halten????
Eine reine Terrarienhaltung ist nicht artgerecht und absolut nicht zu emfehlen.

LG
Simone Icon_^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja, schade, dass es nun doch Griechische Landschildkröten werden, oder habt Ihr inzwischen doch die Möglichkeit der Freilandhaltung gefunden?
Waren nicht zuletzt wegen der fehlenden Möglichkeit Rhinoclemmys oder Sternotherus im Gespräch!?
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von simone an!es ist warm genug draußen um die schildis im freigehege zuhalten!schildis ganzjährig im terrarium zuhalten ist nicht artgerecht!solltest dir erst schildis holen wenn du ihnen ein artgerechtes zuhause bieten kannst!kannst ja nochma hier:testudo-farm.de ein wenig lesen!

gruß vans17

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Du solltest deinen SK von Anfang an eine Freilandhaltung gewähren wenn du es gut mit ihn meinst.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
lena0302
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lena Hüttenrauch

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe mich gerade hier angemeldet und finde die Seite sehr interessant, sich mit anderen "gleichgesinnten" auszutauschen.

Ich habe mir vor drei Tagen mit meinem Freund zusammen zwei Schildkröten (Chantal & Josie) besorgt und halte die auch im Freigehege draußen. Nur abends kommen Sie in "Stall" :-)

Und denen gefällt das denke ich ganz gut!

lg
lena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lena,

herzlich Willkommen.

Meinst Du mit Stall Icon_afraid ein Frühbeet?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lena0302
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lena Hüttenrauch

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab kein Frühbett, eher eine überdacht Unterkunft. Mit einem kleinem Maschendrahtzaun vorne dran. Icon_anmachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAllo,
maschendraht als gehege um grenzung ist nicht so gut!oder hab ich was falsch verstanden?weil die schildis den maschendraht nicht als grenze ansehen u versuchen hin durch zu laufen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lena,

es ist für die Tiere alles andere als gut, wenn Du sie jeden Abend ins Terrarium trägst.
Schildkröten sind sehr Ortstreu, jedes tragen, anheben bereitet den Tieren Stress.
Gerade eine Nachtabsenkung (die im Freien gegeben ist) ist für die SK´s wichtig, im Terrarium lässt sich das nicht realisieren.
Das Geld was Du für die nötige Technik im Terrarium ausgibst, solltest du besser in ein gutes Frühbeet und die dazu gehörige Technik investieren.
So könnten Deine Tiere das ganze Jahr im Freiland gehalten werden, was einer artgerechten Haltung näher kommt.
Hier http://www.schildkroeten-farm.de/freigehege.php kannst Du nachlesen wie das aussehen kann.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin grad eben reingeschneit:) Christine1961 Show-Off 2 04.10.2008, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Snowboardjunki Show-Off 1 17.09.2008, 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem schönen NRW! desertrose Show-Off 2 01.09.2008, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr lieben, Hampelmann Show-Off 0 08.08.2008, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neu hier CD Landschildkröten 5 25.07.2008, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: