Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Hallo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Rehlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 08:51    Hallo Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen. Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet in einem Forum zu schreiben. Ich bitte euch daher um Nachsicht, wenn ich mal Fehler mache und mich noch nicht so richtig ausdrücken kann, oder mal in einer falschen Rubrik etwas schreibe. Auch bin ich nicht sehr oft am PC und kann somit nicht immer gleich antworten. Sorry schon einmal im Vorraus.
So nun zu meiner kleinen Vorstellung.Ich bin Kiki, Hausfrau und 51 Jahre alt. Ich lebe im kalten Fichtelgebirge in Oberfranken und bin schon seit meiner Kinderzeit ein Schildifan.
Erst jetzt im Alter und Dank meines lieben Mannes konnte ich mir den Traum einer kleinen Schildkrötentruppe ( 5Tiere) erfüllen.
Unser großer Garten wird im Frühling zum Freigehege verwandelt und hoffe die Tierchen fühlen sich darin wohl.
Zuerst brauchen wir ja nicht ganz soviel Platz für die Süßen, da es ja noch Babys sind. ( NZ 2009 )
Und habe von daher noch viel Zeit alles schildigerecht zu gestalten.
Auch eine sehr liebe 6jährige Katze und viele Fische im Aquarium gehören zu unserer Familie.
So Ihr Lieben, nun wißt ihr schon mal ein wenig von mir und meinen Tieren und würde mich freuen, auf eure Ratschläge und evtl auch mal Hilfe.
Mit ganz herzlichen Grüßen und einem Dankeschön im Vorraus
Eure Kiki

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

und zu aller erst einmal ein herzliches willkommen hier im Forum.

Zitat:
Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet in einem Forum zu schreiben ...
Auch bin ich nicht sehr oft am PC ...
51 Jahre alt

Das ist doch alles kein Problem, wir freuen uns das du hier bist.
Ich finde es immer sehr bewundernswert wenn sich Menschen in deinem Alter mit dem PC auseinandersetzen und damit arbeiten.
Mein Vater ist 52 Jahre alt und weiß nicht einmal wie man ein Schreibprogramm öffnet - das finde ich auch nicht schlimm (dafür hat er ja uns Kinder), trotzdem finde ich es toll das du hier her gefunden hast.

Zitat:
Erst jetzt im Alter und Dank meines lieben Mannes konnte ich mir den Traum einer kleinen Schildkrötentruppe ( 5Tiere) erfüllen.

Welche Art?

Zitat:
Zuerst brauchen wir ja nicht ganz soviel Platz für die Süßen, da es ja noch Babys sind.

Das ist richtig, dann kann dein Gehege mitwachsen.

So ich hoffe du Fühlst dich wohl.

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
juemab
Stammschreiber
Stammschreiber

Arten: Griechen Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rehlein,
HERZLICH WILLKOMMEN in diesem Forum.

Ich habe auch spät angefangen ( bin seit Heute 51 Jahre alt) und
habe hier im Forum viele Antworten und Anregungen bekommen.

Ich finde es toll das du dich rechtzeitig informierst (nicht wie ich)
Man kann hier viel lernen und bevor du irgend welche Anschaffungen machst lies dich oder frage dich hier durch, so kannst du vermeiden
Dinge zweimal machen zu müßen weil das erste doch nicht richtig war.

Diese Fehler habe ich gemacht, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin
und seither begleitet es mich , gibt mir Sicherheit , beim Umgang mit meinen Schildkröten.

Liebe Grüße
Marianne

BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kiki,

auch von uns (Mittelfranken) ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum a7.gif !

Toll, dass Du Deinen langen Kindertraum, einmal Schildkröten zu halten, nicht aufgegeben hast und ihn Dir nun zu späterer Zeit erfüllen konntest. Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen und große Freude beim Bau, Gestalten und Realisieren des Freigeheges haben und Dich dann natürlich sehr an Deinen artgerecht gehaltenen Schützlingen erfreuen a7.gif .

Falls ihr noch Ideen, Tipps und Anregungen für den Außengehegebau bzw. das Frühbeet benötigt, seid ihr hier im Forum unter der Rubrik "Selbstgebautes" gut beraten. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, wie andere Halter eine Freilandanlage im Garten realisiert haben und man kann sich auch als erfahrener Halter immer wieder neue Ideen "abgucken" lupe.gif ! Einfach mal einlesen ...

Als Buchtipp können wir Dir noch das Buch "Freilandanlagen für Schildkröten" von M. Minch und auch das Buch von W.Wegehaupt "Natürliche Haltung und Zucht der griechischen Landschildkröte" empfehlen ... sofern Du auch Griechen hast!?

Viel Freude zunächst einmal beim Einlesen und Heimisch-Werden hier im Forum

wünscht Doris

@ Marianne:

Hallo Marianne,

habe ich das richtig herausgelesen, dass man Dir heute zu Deinem 51. Geburtstag graturlieren kann????
Wenn ja: Alles alles Gute für Dein neues Lebensjahr von uns beiden ... Happy Birthday wünschen Doris und Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pelomeduse_rudi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stephanie

Arten: 2 Pelomedusa subrufa; 1 Trachemys scripta elegans; 1 Graptemys p. pseudogeographica

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als erstes natürlich ein HERZLICHES WILLKOMMEN blume.gif , es wäre schön mal vllt ein Bild von deinen Schützlingen zu sehen.... helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht da ich selbst erst seit einiger Zeit WasserSchildies habe.... aber trotzdem schön das du hier bei uns bist.... blume.gif
Christine1961
Forenlegende
Forenlegende

Name: Christine

Arten: thb, thh, t.kleinmanni, g.spengleri

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kiki!
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Es ist schön, dass du bei uns bist. Deine Tierchen scheinen es ja recht gut erwischt zu haben bei dir.
Und da ich aus Österreich bin:" Griaß di" a7.gif
lg
christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rehlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:47    Guten Abend Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel
Ich danke für die sehr nette Aufnahme bei Euch.
Also meine Schildis sind Testudo hermanni boettgeri.
Also die Ostrasse. Es sind wahnsinnig interressante Tiere. Wenn man sie beobachtet, dann wird erst klar, wie hektisch wir Menschen doch sind.
Wir sollten uns alle wirklich ein Beispiel an diesen Tieren nehmen. Nicht umsonst haben sie schon eine so lange Entwicklungszeit hinter sich und sind nie ausgestorben. Zum Glück.
Sonst könnten wir uns nicht an Ihnen erfreuen. Und das tun wir doch alle.
Also meine 5 fühlen sich in Ihrem Innengehege sichtlich wohl. Sie haben Klettermöglichkeiten, ohne Verletzungsgefahr, kleine Höhlen in die sie sich zurückziehen können. ( aus abgeschälten runden Baumrinden ) usw.
Natürlich ist noch sehr viel zu verbessern, denn ich stehe ja erst am Anfang, aber das wird schon noch. Lächel.
Meine Tiere sollen ja argerecht gehalten werden.
So lieber Marcel nun wünsche ich noch einen wundervollen Abend und bedanke mich für das Kompliment daß ich mich das mit dem Pc auch noch im Alter zutraue.
Ich lerne sehr viel von meinem Mann, der sich mit Computern bestens auskennt, und auch von meinen Kindern.
Ganz herzliche Grüße
Kiki

Rehlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:00    Hallo liebe Marianne Antworten mit ZitatNach oben

« juemab » hat folgendes geschrieben:
Hallo Rehlein,

Man kann hier viel lernen und bevor du irgend welche Anschaffungen machst lies dich oder frage dich hier durch, so kannst du vermeiden

und seither begleitet es mich , gibt mir Sicherheit , beim Umgang mit meinen Schildkröten.

Liebe Grüße
Marianne

Erst einmal dankeschön für die nette liebe Aufnahme
Ja liebe Marianne,,, ich bin schon seit einiger Zeit auf Schildkrötenseiten am lesen um mich zu informieren und bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen. Wie schon in meiner Vorstellung gesagt,,, ich bin sicherlich noch etwas dumm um in dem Forum alles richtig zu machen. Aber Ich habe das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Vor allem unter gleichgesinnten Tierfreunden zu sein.
Ich bin ein sehr großer Tiernarr und füttere sogar , da ich am Wald wohne, Rehe, Hasen, Eichhörnchen, sehr viele Vogelarten,Füchse und sogar einen Marder.
Deswegen muß mein Aussengehe auch gut gesichert werden, damit meinen kleinen Süßen nichts passiert. Aber da steht mir mein Mann kräftig zur Seite.
So nun wünsche ich auch dir noch einen wundervollen Abend und bedanke mich nochmals herzlichst
Liebe Grüße Kiki

Rehlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:06    Happy Birthday Antworten mit ZitatNach oben

« juemab » hat folgendes geschrieben:
Hallo Rehlein,

Liebe Grüße
Marianne

Auch von mir,,, als Neuling hier,,, die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und sehr viel Freude an den Schildis

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kiki,

Zitat:
bin sicherlich noch etwas dumm um in dem Forum alles richtig zu machen

Das hat nichts mit dumm zu tun aber auch wirklich garnichts.

Zitat:
bin seit Heute 51 Jahre alt

Liebe Marianne sei auch von uns drei ganz lieb gedrückt.

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rehlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:21    Ein herzliches Hallo nach Mittelfranken Antworten mit ZitatNach oben

« BeJuDo » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kiki,

auch von uns (Mittelfranken) ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum a7.gif !

Toll, dass Du Deinen langen Kindertraum, einmal Schildkröten zu halten, nicht aufgegeben hast und ihn Dir nun zu späterer Zeit erfüllen konntest. Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen und große Freude beim Bau, Gestalten und Realisieren des Freigeheges haben und Dich dann natürlich sehr an Deinen artgerecht gehaltenen Schützlingen erfreuen a7.gif .

Falls ihr noch Ideen, Tipps und Anregungen für den Außengehegebau bzw. das Frühbeet benötigt, seid ihr hier im Forum unter der Rubrik "Selbstgebautes" gut beraten. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, wie andere Halter eine Freilandanlage im Garten realisiert haben und man kann sich auch als erfahrener Halter immer wieder neue Ideen "abgucken" lupe.gif ! Einfach mal einlesen ...

Als Buchtipp können wir Dir noch das Buch "Freilandanlagen für Schildkröten" von M. Minch und auch das Buch von W.Wegehaupt "Natürliche Haltung und Zucht der griechischen Landschildkröte" empfehlen ... sofern Du auch Griechen hast!?

Viel Freude zunächst einmal beim Einlesen und Heimisch-Werden hier im Forum

wünscht Doris

@ Marianne:

Hallo Marianne,

habe ich das richtig herausgelesen, dass man Dir heute zu Deinem 51. Geburtstag graturlieren kann????
Wenn ja: Alles alles Gute für Dein neues Lebensjahr von uns beiden ... Happy Birthday wünschen Doris und Bernd

Auch an Euch ein herzliches Dankeschön
Ich bin schon fleißig am einlesen. Habe auch für mein Freigehege schon sehr sehr viele Ideen. Und da ich sowieso vorhatte meinen Garten umzugestalten, ist das die beste Gelegenheit dazu.
Tiere haben mich eigentlich schon mein gesamtes Leben lang begleitet. Zuerst waren es Hunde. Dann, durch eine Hundeallergie, die ich plötzlich bekam, kam ich zu meinen2 Katzen und zu einem Nymphensittich, den Urlauber schwer verletzt im Wald fanden. Ich pflegte ihn gesund und er lebte 12 Jahre bei mir. Leider verstarb eine meiner beiden Katzen im letzten Jahr im Alter von 16 Jahren.
Aber trotz alledem, verlor ich nie meinen Kindertraum von Schildkröten aus den Augen. Und da nun die Kinder erwachsen und ausser Haus sind, habe ich sehr viel Zeit, erfüllte mir meinen Kindertraum und erfreue mich an meinen Tieren.
Wünsche Dir noch einen wundervollen Abend mit herzlichen Grüßen aus dem Fichtelgebirge
Eure Kiki

Rehlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:35    Hallo liebe Christine Antworten mit ZitatNach oben

« Christine1961 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kiki!
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Es ist schön, dass du bei uns bist. Deine Tierchen scheinen es ja recht gut erwischt zu haben bei dir.
Und da ich aus Österreich bin:" Griaß di" a7.gif
lg
christine

Auch an dich ein herzliches Dankeschön ,,,, und ein Griaß di.
Ich versuche alles was in meiner Macht steht, um es meinen Tieren gut gehen zu lassen.
Bin sehr viel am regagieren, und war auch schon sehr oft auf Deinen Homepage Seiten.
Finde es toll, sich mit Menschen zu unterhalten, die einem Ratschläge und Hilfen geben können, da sie sich schon länger mit den Tieren befassen. Und als Neuling werde ich sicher immer wieder mal Fragen zum einen oder anderen Thema haben. Von daher bin ich froh, auf dieses Forum gestossen zu sein.
Auch mein Mann setzt sich sehr dafür ein, daß es unseren Tieren gut geht.
Ich bin für die Gestaltung zuständig und Er für die Technik. Lächel,,,, er soll ja nicht zurückgesetzt werden.
So nun wünsche ich Dir noch einen wundervollen Abend
Deine Kiki aus dem Fichtelgebirge

juemab
Stammschreiber
Stammschreiber

Arten: Griechen Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Euch allen eine recht HERZLICHEN DANK für die Geburtstagsgrüße!

Marianne

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kiki.

auch ein herzliches Willkommen hier von mir. a7.gif

@Marianne

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag birthday.gif

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo ackid Landschildkröten 3 14.06.2010, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Airpower007 Landschildkröten 18 13.05.2010, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir sagen Hallo und haben noch einige... Nienschen Landschildkröten 4 25.04.2010, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich! Airpower007 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 25.04.2010, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo alle zusammen :) *püppi* Show-Off (Vorstellung) 6 21.04.2010, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: