Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Haizstrahler im Frühbeet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:00    Haizstrahler im Frühbeet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin kurz davor (ich weiß ich bin spät dran, aber meine Schildkröten sind tagsüber auch schon draußen) das Frühbeet in meinem Garten fertig zu stellen. Jetzt habe ich mir eine Halterung für einen Heizstrahler bei der Samenkiste gekauft und der ist sooooo groß. Ich habe auch ein normales Frühbeet von der Samenkiste und da steht jetzt, dass ich das einen Meter darüber aufhängen soll. Was soll ich da jetzt machen, weil das ja nicht 1m hoch ist etc.

Gruß, HAPPY

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HAPPY,

wie hoch die Halterung für die Wärmelampe hängt spielt zuerst einmal keine Rolle.
Unter dem Wärmestrahler (Ellstein, PAR 38 usw.) sollte es nicht wärmer als 35-40 Grad sein.
Am besten Du legst direkt unter den Strahler ein Thermometer und kontrollierst wie warm es wird, dementsprechend hängst Du die Lampe höher oder tiefer.
Wenn Du mit der Höhe des Frühbeetes nicht hin kommst, müsstest Du das Frühbeet auf einen Unterbau setzen/den Unterbau erhöhen.

Gruß Kröte

Bild0815.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bild0815.jpg
 Dateigröße:  247.05 KB
 Heruntergeladen:  145 mal

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
marion
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marion

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Happy,

den Metallreflektor musst du nicht zwangsweise einen Meter hoch aufhängen ... ausser du willst darin eine Infrarotlampe mit 250 Watt betreiben:-) Da das aber bei den Schildkröten eher selten (besser nie) der Fall sein wird, hast du es eh mit anderen Birnen zu tun und da ist das dann was anderes, weil die nicht so heiss werden:-)

Du musst das austesten, in welcher Höhe du den Reflektor hängen kannst dass es unten die auch von Kröte angegebenen Temperaturen erreicht, das ist alles:-)

www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die infos
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Chelonium - Das Thermo-... Dominik Landschildkröten 4 04.10.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das neue frühbeet edith1 Small-Talk 1 16.09.2008, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elektorsmog im Frühbeet? Ludmilla Landschildkröten 2 12.09.2008, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues frühbeet edith1 Selbstgebautes 7 18.07.2008, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Frühbeet Ronny-08 Landschildkröten 3 10.07.2008, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: