Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
YVE
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Anne Kathrin Ludwig

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 18:12    Habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zwei Wasserschildkröten. Die beiden haben jetzt vor kurzem Eier gelegt aber nicht in den Sand den ich drin habe sondern ins Wasser.
Und meine Frage ist jetzt ob das normal ist das sie die Eier ins Wasser legen anstatt in den Sand wie es normal für schildkröten ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mamutschka
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe noch nicht lange meine Wasserschildkroeten ,nur ich weiß das es nicht normal ist,irgendwas gefällt ihr nicht.Falscher Platz ,fehlende Wärme usw,Habe nämlich dasselbe Problem am Teich!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Schweini91
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normal ist es definitiv nicht. Es hätte wohl auch anders enden können. Nämlich mit Legenot. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sie die Eier ins Wasser legen. Ich denke du solltest dir Gedanken über dein Landteil machen. Vielleicht kannst du ja verschiedene Sandgemische anbieten. Vielleicht akzeptieren sie ja eins davon.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sweetsunwind
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Barbara

Arten: Pseudemys, Trachemys

austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Mir drängt sich jetzt die Frage auf, wie dein Eiablageplatz aussieht bzw. wie du ihn konstruiert hast? Vielleicht hast du sogar Bilder?

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass Wasserschildkröten einen Eiablageplatz bevorzugen der mit dem Sand-Rand über der Wasseroberfläche liegt. Und das am besten wesentlich höher als der Wasserspiegel hoch ist. Ebenso wäre es vielleicht mit ein Grund warum sie nicht an Land sondern im Wasser gelegt hat, dass der Eiablageplatz zu "kalt" für ihr Empfinden war und diesen Sandplatz etwas feuchter und warm zu halten kann ihr die Sache wesentlich sympathischer machen. Eine Lösung wäre zum Beispiel auch den Sonnen/Eiablageplatz (mit HQI darüber) extern zu kombinieren. Ergebnis - die Sand-/Erdgemischfläche wäre wesentlich wärmer als sie es ohne Beleuchtung ist.

Beschreib doch mal wie es bei dir aussieht?

Liebe Grüsse
Barbara

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Entwurmung mit Panacur Simone Gesundheit und Erkrankung 3 18.07.2008, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clyde hat gestern eine Schnecke gegessen herzblaettchen Landschildkröten 4 14.07.2008, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkrötenanfänger - Frage zum Gehe... lexi Landschildkröten 6 09.07.2008, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage bezüglich des Urins staddes Gesundheit und Erkrankung 3 07.07.2008, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noxhmal Frage zu Thermotimer Ludmilla Landschildkröten 7 06.07.2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: