| Autor |
Nachricht |
YVE
frisch reingeschneit

Name: Anne Kathrin Ludwig

|
Verfasst am:
22.06.2006, 18:12 Habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen |
  |
Ich habe zwei Wasserschildkröten. Die beiden haben jetzt vor kurzem Eier gelegt aber nicht in den Sand den ich drin habe sondern ins Wasser.
Und meine Frage ist jetzt ob das normal ist das sie die Eier ins Wasser legen anstatt in den Sand wie es normal für schildkröten ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
  |
 |
Mamutschka
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
23.06.2006, 11:53 (Kein Titel) |
  |
Habe noch nicht lange meine Wasserschildkroeten ,nur ich weiß das es nicht normal ist,irgendwas gefällt ihr nicht.Falscher Platz ,fehlende Wärme usw,Habe nämlich dasselbe Problem am Teich!
_________________ Lg Mamutschka und ihre Tierchen!
|
|
    |
 |
Schweini91
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
23.06.2006, 12:03 (Kein Titel) |
  |
Normal ist es definitiv nicht. Es hätte wohl auch anders enden können. Nämlich mit Legenot. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sie die Eier ins Wasser legen. Ich denke du solltest dir Gedanken über dein Landteil machen. Vielleicht kannst du ja verschiedene Sandgemische anbieten. Vielleicht akzeptieren sie ja eins davon.
|
|
   |
 |
sweetsunwind
frisch reingeschneit

Name: Barbara
Arten: Pseudemys, Trachemys

|
Verfasst am:
09.07.2006, 17:47 (Kein Titel) |
  |
Hi!
Mir drängt sich jetzt die Frage auf, wie dein Eiablageplatz aussieht bzw. wie du ihn konstruiert hast? Vielleicht hast du sogar Bilder?
Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass Wasserschildkröten einen Eiablageplatz bevorzugen der mit dem Sand-Rand über der Wasseroberfläche liegt. Und das am besten wesentlich höher als der Wasserspiegel hoch ist. Ebenso wäre es vielleicht mit ein Grund warum sie nicht an Land sondern im Wasser gelegt hat, dass der Eiablageplatz zu "kalt" für ihr Empfinden war und diesen Sandplatz etwas feuchter und warm zu halten kann ihr die Sache wesentlich sympathischer machen. Eine Lösung wäre zum Beispiel auch den Sonnen/Eiablageplatz (mit HQI darüber) extern zu kombinieren. Ergebnis - die Sand-/Erdgemischfläche wäre wesentlich wärmer als sie es ohne Beleuchtung ist.
Beschreib doch mal wie es bei dir aussieht?
Liebe Grüsse
Barbara
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de