Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
größeres Gehege vs. autofahren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Nivis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 12:11    größeres Gehege vs. autofahren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich verbinge demnächst 4 wo. urlaub auf dem land bei meinen eltern.
dort gibt es eine große ( ca. 50 qm) freifläche (nicht behandeltes rasenland) die von mauern bzw. stallwand umsäumt wird also eigentlich ein super gehege für meine kröte (unterschlupf könnte problemlos aufgebaut werden, stromanschluss ist auch da)
diese lebt im moment auf meinem balkongehege welches natürlich einiges kleiner ist. dazu kommt natürlich dass die freifläche natürlich bewachsen ist, sie könnte sich ihr futter frisch suchen gleich futtern statt der jetzt schon durch mich abgepflückten kräuter die ich im balkongehege verteile....

die versorgung meiner kröte während der zeit in ihrem balkongehege wäre durch meine nachbarn problemlos gegeben, ich würde sie natürlich trotdem gern (übergangsweise) mitnehmen weil sie bei meinen eltern einiges mehr an platz hätte.

ich weiss dass schildkröten standorttreue tiere sind und ein neues gehege bzw. der transport (würde etwa 1 stunde dauern) stress bedeuten. Icon_ahhh
aber sie wäre ja schon eine weile da (evtl. kann ich die zeit auf 8 wochen verlängern) und würde durch das größere gehege ja doch davon profitieren.

würde eurer meinung nach der transportstress/neue umgebung durch die vorteile der größeren fläche ausgeglichen werden? Icon_afraid

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nivis,

meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, wenn Du das Tier mit zu Deinen Eltern nimmst.
Du brauchst keinen der Deine Schildkröte in der Zeit Deiner Abwesenheit versorgt, die SK hat mehr Platz u. das nicht nur für kurze Zeit.
Ein ständiges hin und her tragen von drinnen nach draußen wie es manche Halter praktizieren würde ein größeres an Stress für das Tier bedeuten, mit einem Gehegewechsel für 8 Wochen wird Dein Tier schon zurechtkommen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Schildi-Gehege Simone Selbstgebautes 3 31.07.2008, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkrötenanfänger - Frage zum Gehe... lexi Landschildkröten 6 09.07.2008, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Gehege ronny074 Selbstgebautes 13 25.05.2008, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist mein gehege groß genug für 2 weit... felixgerda Landschildkröten 13 11.05.2008, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich fertig...unser neues Gehege Gauki Selbstgebautes 10 07.05.2008, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: