| Autor |
Nachricht |
Jana
noch am schnuppern

Name: Jana
Arten: Testudo hermanni hermanni

|
Verfasst am:
19.08.2006, 13:07 Golliwoog |
  |
hallo,ich hab mir neulich eine gollwoog-pflanze gekauft,jetzt würd mich mal interessieren,was ihr davon haltet!?ist das als zusatzfutter ok?lieben gruss jana
|
|
  |
 |
Steffi
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
19.08.2006, 14:17 (Kein Titel) |
  |
GollIwoog
Meine Schildkröte liebt es, ich gebe es ihr praktisch als Leckerli, wenn ich den Topf reinstellen würde wäre er sofort abgefressen.
_________________ °~Freunde sind Menschen, vor denen man laut denken kann~°
|
|
  |
 |
Jana
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
19.08.2006, 14:51 (Kein Titel) |
  |
hallo steffi,ja,ist mir erst nach dem absenden aufgefallen,dass ich das i gleich 2 mal vergessen hab:-). gut,dann kann ich es ihr ja weiter zwischendurch geben,das freut mich,die steht da nämlich auch total drauf!grüsse jana
|
|
  |
 |
Marie
frisch reingeschneit

Name: Marie

|
Verfasst am:
21.08.2006, 09:26 (Kein Titel) |
  |
hallo jana
wo hast du denn deine pflanze gekauft??
ich war bei uns nämlich bei fressnapf und in so einem dehner gartenmarkt und nirgends gab es sie und der versand im internet ist mir ehrlich gesagt zu teuer (außerdem sind das dann mehrere pflanzen und so wie ich gelesen habe kann man sie selbst recht gut vermehren)
liebe grüße marie
|
|
  |
 |
Nebaska
noch am schnuppern

Name: Robert
Arten: Griechische Landschildkröten

|
Verfasst am:
05.09.2006, 17:30 (Kein Titel) |
  |
Hallo Jana,
Ich habe meinen schildis auch 2 golliwog pflanzen reingestellt. Aber damit die das nicht alles sofort abfressen und auch was dafür tuhen müssen hab ich da um die töpfe so erde und steine drum gemacht. Da können sie immer ein bisschen klettern und haben gleich was davon.
mfg. Nebaska
|
|
   |
 |
Jana
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
29.09.2006, 11:06 (Kein Titel) |
  |
hallo marie,ich hab die pflanze in nem fressnapf in köln gekauft,hat glaub ich so 2,3 euro gekostet!allen anderen auch nochmal danke für die antworten!lieben gruss jana
|
|
  |
 |
Südseekrabbe
noch am schnuppern

Name: Carina
Arten: Testudo hermanni

|
Verfasst am:
02.10.2006, 15:47 (Kein Titel) |
  |
Hallo
Hab mir heut auch nen Golliwoog gekauft. Was ich jetzt wissen wollte, gibts da auch Ableger damit ich die dann auch wieder einpflanzen kann?
Und der Golliwoog ist ja nicht winterhart, würde aber im Sommer gerne ein paar Pflanzen ins Außengehege stellen, was kann ich da machen damit der nicht gleich abgrfressen wird? Meine Schildis sind schon groß die beiden Weibchen haben 3,5 Kilo, die klettern da ja drüber.
Und noch was die Verkäuferin hat mir gesagt der wächst nicht nach, wenn er einmal abgefressen wurde. Stimmt das? Kann ich mir jetzt irgendwie gar net vorstellen.
Achja , beim normalen Fressnapf hab ich dan auch nicht gefunden, aber beim Fressnapf XXL da gabs den!
LG
|
|
  |
 |
marion
schreibt gerne mal

Name: Marion

|
Verfasst am:
03.10.2006, 11:06 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
die Callisia repens lässt sich ganz einfach vermehren:-)
Man nehme einen keinen Zweig davon und lege den auf die Erde (NICHT einbuddeln) .. halte die Erde feucht (bitte nicht nass) und warte ab .. da kommt eigentlich jeder Zweig und wurzelt:-)
Im Sommer kann sie draussen sein, aber bitte im Schatten und nciht an der Sonne, das mag sie nicht.
Geh einfach her und mach gleich mal ein paar Ableger mehr, dann hast du in Zukunft immer vom eigenen Nachschub parat.
Ich ziehe mir die immer im Winter in großen Mengen im Terrarium heran (bei den tropsichen Schildkröten, dann haben die einen Feuchtogkeitsspender bezüglich Luftfeuchtigkeit, Versteckplätze und die Callisia hat wunderbare Bedingungen im zu wachsen bis zum Frühling), im Frühling werden die dann an die europäischen Schildkröten verfüttert. Das klappt wunderbar so:-)
Wie gesagt, die Callisia braucht lediglich Bodenkontakt, dann wurzelt sie an dieser Stelle neu aus und man hat einen neuen Ableger.
Wichtig:
Anzuchtserde verwenden, sie braucht eine lockere Erde um die feinen Wurzeln schnell drin zu versenken.
Viele Grüße
Marion
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de