Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Goldpanzer bei rotwangenschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
josh
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 18:40    Goldpanzer bei rotwangenschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich hab ein kleines problem. Ich hba mir vor 2 jahren eine wasserschildkröte (rotwangen) gekauft. Jetzt nach zwei jahren hab ich plötzlich entdeckt, dass auf dem Panzer kreisrunde Punkte von einem Durchmesser mit bis zu 4cm, golden schimmern. Das sieht aus als ob sie mit goldfarbe angemalt worden wär. Ich habe leider nicht soviel anuhng von eventuellen krankheiten.

bitte um schnelle antwort bzw. hilfe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi josh,

hast Du vielleicht ein scharfes Foto für uns?
Eventuell verliegt sie gerade nur die oberst Panzerplattenschicht. Lufteinschlüsse schimmern vorher durch.
Versuch mal mit dem Fingernagel so eine Hornplatte zu lösen, aber nicht mit Gewalt.

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
josh
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 14:49    hi Antworten mit ZitatNach oben

Das kann natürlich sein. Das sieht eigentlich ganz gut aus aber wer weiß lieber mal nachfragen. Ich hab mal dran gekratzt. das ist wie so eine blase auf dem panzer. Die hat das aber in fast jedem achteck also in dem muster des panzers. ich kann ja mal versuchen so ein bild zu machen. Auf jeden fall schon mla vielen dank Icon_2thumbs
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: