Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Gewichtsprobleme

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
BabyGirlLeo
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: BabyGirlLeo

Arten: Griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 18:39    Gewichtsprobleme Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ja bereits vor kurzem schon wegen dem Gewicht meiner Schildkröte (Testudo hermanni boettgeri) nachgefragt. Sie ist am 2.August geschlüpft mit 12 gramm. Jetzt wiegt sie bereits 34 gramm. Ich habe auf euren Rat gehört und ihr keinen Salat und auch kein Schildkröten-Futter mehr gegeben. Sie kriegt jetzt nur noch Sachen von der Wiese. Und davon auch nicht viel. Bewegung hat sie auch. Was soll ich machen???? Ich will nicht das sie da irgendwann mal Schwierigkeiten kriegt aufgrund ihres Gewichtes. Bitte um euren Rat.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht hungern lassen, sondern einfach die Tipps befolgen, die dir gegeben wurden. Unter Umständen pendelt sich das Gewicht ein, aber erwarte nicht, dass das Gewicht jetzt wieder arg runtergeht.

Liebe Grüsse,
Steffi

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Gewicht DARF auch nicht heruntergehen. Schließlich kann die Kröte samt Panzer nicht wieder schrumpfen. Wichtig ist, dass sie nicht mehr so schnell zunimmt.
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sandy
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandy

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo BabyGirlLeo,

Du hast gute Chancen alles in Griff zu bekommen, noch ist nicht alle Tage Abend. Bald steht die Winterstarre vor der Tür, also ist ein kleines Päuschen angesagt. Die weitere Entwicklung des Gewichtes kannst Du anhand einer Digitalwaage überprüfen und wenn Deine Sk nur mit Wildkräutern (keine riesen Portionen) und nicht mit ausschließlichen Kalorinbomben (z. B. Klee) ernährt wird, wird sie schon gesund heranwachsen.

Gruß
Sandy

BabyGirlLeo
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: BabyGirlLeo

Arten: Griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich probiere das jetzt mal in den Griff zu kriegen. Icon_2thumbs
Mrs_Morlock
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Mrs Morlock

Arten: Thb, Thh

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mein im Aug. geschlüpftes Tier mit 12 Gramm hatte vor einer Woche 18 Gramm. Mmhhmm
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wo bzw. wie gehalten wird.
Meine NZ waren bis vor 2 Wochen Tag und Nacht draussen. Sind nur jetzt bis zur Winterstarre im Terra.
Wichtig ist sicher auch, dass es nicht zu warm ist; die Tiere benötigen unbedingt auch kühlere Zonen und Nachts ein Absenken der Temperatur.

Gruss MM

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: