| Autor |
Nachricht |
BabyGirlLeo
frisch reingeschneit

Name: BabyGirlLeo
Arten: Griechische Landschildkröte

|
Verfasst am:
14.10.2006, 18:39 Gewichtsprobleme |
  |
Ich habe ja bereits vor kurzem schon wegen dem Gewicht meiner Schildkröte (Testudo hermanni boettgeri) nachgefragt. Sie ist am 2.August geschlüpft mit 12 gramm. Jetzt wiegt sie bereits 34 gramm. Ich habe auf euren Rat gehört und ihr keinen Salat und auch kein Schildkröten-Futter mehr gegeben. Sie kriegt jetzt nur noch Sachen von der Wiese. Und davon auch nicht viel. Bewegung hat sie auch. Was soll ich machen???? Ich will nicht das sie da irgendwann mal Schwierigkeiten kriegt aufgrund ihres Gewichtes. Bitte um euren Rat.
|
|
  |
 |
Steffi
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
15.10.2006, 02:48 (Kein Titel) |
  |
Nicht hungern lassen, sondern einfach die Tipps befolgen, die dir gegeben wurden. Unter Umständen pendelt sich das Gewicht ein, aber erwarte nicht, dass das Gewicht jetzt wieder arg runtergeht.
Liebe Grüsse,
Steffi
_________________ °~Freunde sind Menschen, vor denen man laut denken kann~°
|
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
15.10.2006, 18:56 (Kein Titel) |
  |
Das Gewicht DARF auch nicht heruntergehen. Schließlich kann die Kröte samt Panzer nicht wieder schrumpfen. Wichtig ist, dass sie nicht mehr so schnell zunimmt.
Gruß, Gunda
|
|
   |
 |
Sandy
hat sich eingenistet

Name: Sandy
Arten: Thb

|
Verfasst am:
15.10.2006, 20:36 (Kein Titel) |
  |
Hallo BabyGirlLeo,
Du hast gute Chancen alles in Griff zu bekommen, noch ist nicht alle Tage Abend. Bald steht die Winterstarre vor der Tür, also ist ein kleines Päuschen angesagt. Die weitere Entwicklung des Gewichtes kannst Du anhand einer Digitalwaage überprüfen und wenn Deine Sk nur mit Wildkräutern (keine riesen Portionen) und nicht mit ausschließlichen Kalorinbomben (z. B. Klee) ernährt wird, wird sie schon gesund heranwachsen.
Gruß
Sandy
|
|
  |
 |
BabyGirlLeo
frisch reingeschneit

Name: BabyGirlLeo
Arten: Griechische Landschildkröte

|
Verfasst am:
19.10.2006, 17:56 (Kein Titel) |
  |
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich probiere das jetzt mal in den Griff zu kriegen.
|
|
  |
 |
Mrs_Morlock
schreibt gerne mal

Name: Mrs Morlock
Arten: Thb, Thh

|
Verfasst am:
20.10.2006, 12:30 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
mein im Aug. geschlüpftes Tier mit 12 Gramm hatte vor einer Woche 18 Gramm. Mmhhmm
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wo bzw. wie gehalten wird.
Meine NZ waren bis vor 2 Wochen Tag und Nacht draussen. Sind nur jetzt bis zur Winterstarre im Terra.
Wichtig ist sicher auch, dass es nicht zu warm ist; die Tiere benötigen unbedingt auch kühlere Zonen und Nachts ein Absenken der Temperatur.
Gruss MM
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008
CBACK.de