Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Gestaltung des Terariums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: lisa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 14:23    Gestaltung des Terariums Antworten mit ZitatNach oben

Heey
Ich hab mal eine Frage also ,wen die Schildkröten in der Natur leben dan sehen die ja ständig was anderes also bei meiner Schildi ist das so ,dass es ihr nach 5 Tagen im Terrarium langweilig wird da Räum ich es immer um aber wie oft muss ich es überhaubt erneuern mach ich es zu wenig oder zu oft ?
würd mich auf antworten freuen
bb schöne grüße von Lisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde es gar nicht umräumen und tu es auch nicht. Das kann ich im Freigehege auch nicht machen. Woran machst du fest, dass deine Schildkröte sich langweilt?

lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey
Naja sie kamm kaum noch aus ihrer Höle raus und schlief viel ,sie rannte nicht so durch der gegend wie sie es jetzt tut nachdem ich es umgeräuzmt habe jetzt klättert die überal herrum
ich hab so ein eindruck das es ihr besser gefällt
schöne grüße Lisa

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das die Schildkröte inaktiv war, kann auch andere Ursachen haben.
Klar kann es langweilig sein, wenn ausser Erde und Badeschälchen nichts drin ist, aber alle 5 Tage umröumen würde ich es nicht, denn Schildkröten sind Gewohnheitstiere.

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa! Wenn deine Schildkröte hektisch das Terrarium erkundet, weil sie sich neu orientieren muss, hat das nichts mit Begeisterung zu tun. Sobald sie alles ausgekundschaftet hat, wird sie sich wieder beruhigt in ihre Höhle zurückziehen. Wie Steffi schon sagte, Schildkröten sind Gewohnheitstiere, sie merken sich Orte und Wege jahrelang. Daher ändere nur das, was absolut nötig ist.
Überleg mal, ob es nicht andere Gründe haben kann, dass sich deine Schildkröte zurückzieht. Licht, Temperatur - alles ok?
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey
Ja, Licht und temperatur ist alles in Ordnung .
Nur wen dan steht die villt mal zum fresse auf oder liegt in ihre Höhle
die Höhle hab ich unter der Wärmelampe und dan liegt die da den ganzen Tag . Sie schläft zwar nicht die ganze zeit sie ist dan wach und liegt da nur .
Ich dachte das es ihr dan zu lagweilig wird weil in der Natur sieht sie ja auch immer neue Dinge. War eigentlich nur gut gemeint...
Also ihr mach nicht neues bei eurem Gehegen ?
Würd mich freuen wen wir zurrück schreibt
bb schöne grüße Lisa

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 00:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Höhle unter der Wärmelampe?
Finde ich nicht so gut, Schildkröten verbinden Wärme immer mit Licht und ich habe da nur ein paar Fliesen liegen, da liegt sie dann drauf um sich aufzuwärmen.

Claudia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Claudia

Arten: 1.3 THB

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo lisa

zeig doch mal ein bild von deinem terra - erst dann kann man mehr dazu sagen.

gruss claudia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heey
ja das wollte ich auch mal machen um zu fragen ob es so in ordnung ist und wen nicht das ihr mir das sagen könnt .
Nur ich weiß noch nicht wie ich das machen soll da ich nicht am di Kámera von meinem Vater dran darf.
Sonst nehm ich Handy ist zwar nicht gute Grafik aber das reicht doch wohl dan ?!
Also ich werd dan versuchen gemnächst ein Foto zu machen
bb schöne grüße von Lisa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gestaltung eures Terrariums anonyme Landschildkröten 31 20.10.2007, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: