| Autor |
Nachricht |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
31.08.2008, 19:40 (Kein Titel) |
  |
Hallo Marcel,
auch bei den Züchtern gibt es Unterschiede, die einen geben sich mit ihren Nachzuchten viel Mühe, sind informiert und geben ihre Tiere nicht an jedermann ab, den anderen geht es nur ums Geld.
Nicht nur bei einer artgerechten Haltung/Fütterung vermehren sich die SK, auch schlecht gehaltene Tiere legen Eier.
Man sollte daher nicht meinen, dass man bei jedem Züchter/Vermehrer gut aufgehoben ist.
Ich möchte die schwarzen Schafe unter de Züchtern ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen, doch jeder neue Halter muss sich zuerst an die eigene Nase fassen und nicht die Schuld bei anderen suchen.
Ist man vor dem Kauf von Schildkröten gut informiert, wird man diese zu schnell gewachsenen Tiere nicht kaufen.
Ich gebe meine NZ erst nach der ersten Winterstarre ab, an ausgesuchte neue Halter, die fast ein Jahr Zeit haben sich zu informieren, Freigehege mit Frühbeet vorbereiten können usw.
Aber nicht jeder Interessent möchte so lange warten, gekauft wird dann im Zoohandel, Tiere werden ungesehen im Internet bestellt u. verschickt usw., sich dann aber im nachhinein beschwert, was soll man dann noch sagen?!
Gruß Kröte
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de