Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Gelbwangenschmuckschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Beatlechen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Laura

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 18:58    Gelbwangenschmuckschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr leben Icon_2thumbs

habe mir vor zwei monaten eine gelbwangenschmuckschildkröte angelegt. sie heißt trudi und ist eine ganz liebe. allerdings hätte ich eine frage: sollte man diese art von schlildis allein halten oder besser zu zweit.

und ich bräuchte dringend infos über die winterruhe Icon_^^ Icon_^^

freue mich über alle infos und tipps

eure BEATLECHEN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laura,

erstmal möchte ich Dich fragen, ob es wirklich eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte ist.
In Zoohandlugen wird meist alles unter Gelbwange verkauft, was auch gelbe Streifen hat und davon gibt es eine Menge anderer Arten.

Sieh mal hier: www.zierschildkroete.de/gelbwange.html

Wenn Du das selbst nicht erkennen kannst, dann lade mal scharfe Kopffotos hoch, mit ausgestrecktem Hals.

Für die Winterruhe ist es nun schon zu spät. Informiere Dich darüber und fange im Spätsommer mit den Vorbereitungen an.

Bevor ich Dir jetzt weitere Haltungstipp gebe, wäre es erstmal wichtig zu wissen, welche Art in Deinem Becken nun wirklich schwimmt. Icon_wink

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beatlechen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Laura

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen

ja es es ist wrklch eine gelbwange Icon_2thumbs Icon_2thumbs Icon_2thumbs

habe sie jetzt seit zwei monaten Icon_^^ Icon_^^ Icon_^^

Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laura,

Deine Schmuckschildkröte wird allein nicht einsam sein. Sie sind keine Rudeltiere.
Bei zwei Tieren mußt Du immer damit rechnen, daß es in der Zeit der Geschlechtsreife zu Beißerein und Stress kommt. Dann muß man die Tiere sofort trennen.
Wenn Du Platz für ein weiteres Becken hast, kannstDu zwei Tiere erstmal zusammen setzen.

Dann habe ich ein paar Lesetipps für Dich.

Zur Haltung: www.zierschildkroete.de/scripta.html
Futterliste: www.zierschildkroete.de/futter auch die HP mal ruhig ganz anschauen
Buchtipp: Die Gelbwangen-Schmuckschildkröte

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laura!
Ich habe auch eine Gelbwangenschmukschildkröte. Ich habe ihn jetzt seit zwei Jahren. Er heißt Sammy er ist auch ganz allein und fühlt sich super wohl.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gelbwangenschmuckschildkröte?? tato20 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 16.06.2008, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fütterung Gelbwangenschmuckschildkröte jenni-kral Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 12 15.05.2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelbwangenschmuckschildkröte und Wint... Sam Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 25.09.2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gelbwangenschmuckschildkröte Jockel1011 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 06.10.2006, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: