Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Gehegeeingrenzung Mauren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Marcie
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Marcel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 17:05    Gehegeeingrenzung Mauren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

würde gerne dieses Jahr mein geplantes Gehege gleich im Garten erweitern. Meine Frage dazu, wie tief sollte ich die Begrenzungen einlassen um ein Untergraben durch meine beiden Mauren zu verhindern? Oder graben die eher nicht? Bei der Züchterin letzes Jahr war garnix eingelassen, sondern nur Holzbretter hochkant aufgestellt....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fion1
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise graben Schildkröten keine Tunnel um Auszubrechen, eher versuchen sie rauszuklettern Icon_wink

Was für eine Umzäunung möchtest du machen? Meine Umzäunung besteht aus schweren Natursteinen, diese stehen auf einem Fundament aus Pflastersteinen mit Beton vergossen. Das Fundament ist 10 cm in die Erde eingelassen.

Marcie
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Marcel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 12:02    Mauersteine Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin mir noch nicht so ganz sicher aus was ich die Abmauerung machen soll. NAtursteine sehen am besten aus, sind aber eben auch gleich sehr breit und nehmen viel Platz weg. Alternativ irgendwelche Betonsteine oder Klinkersteine oder irgendwelche anderen Steine. Bin noch auf der Suche, da das Gehege an die Beeteinfassung anschließt, die sind aus BEtonstein in Jurakalkoptik und NAtursteinen Jurakalk...
Untendrunter wollte ich eben einen schmalen hohen Rasenkantenstein verbuddeln, kein Betonfundament in der entsprechenden frostsicheren Tiefe und breite. die verbuddelten Steine würden eine veränderung relativ einfach zulassen....

jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 14:03    Re: Gehegeeingrenzung Mauren Antworten mit ZitatNach oben

« Marcie » hat folgendes geschrieben:
war garnix eingelassen, sondern nur Holzbretter hochkant aufgestellt....

Hallo!
Ist bei mir auch teilweise so und da gräbt Keiner!
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: