Bei uns hat es so schrecklich viel geschneit (und ein Ende ist noch nicht in Sicht), dass wir gar nicht mehr wissen wo wir den ganzen Schnee hinpacken sollen.
Von meinem Gehege ist nichts außer einer hügeligen Landschaft zu sehen.
Ich habe leider kein Bild, weil ich mir erstmal einen Weg in den Garten schaufeln müsste.
Aber die Gehegmauern sind nicht mehr zu sehen und alles ist eine Ebene.
Ich freu mich auf den Sommer... _________________ Lieben Gruß, Nina
"Die Schildkröte legt Tausende von Eiern,
und niemand weiß es, das Huhn legt ein einziges,
und die ganze Stadt hört davon."
Bei uns ist es auch nicht viel besser.
Gut 60 cm Schnee. Hatte mein Gehege mit den ausgedienten Tannenbäumen abgedeckt, zum Schutz der Pflanzen.
Jetzt ist nix mehr davon zu sehen.
Musste schon fleissig Wege schaufeln für den Hund.
Das ist die reinste Hügellanschaft hinterm Haus.
Und es sind schon wieder ca. 15 - 20 cm Neuschnee gemeldet :-(
Weiß langsam auch nicht mehr wohin damit.
Gruß Bettina
Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
Verfasst am:
25.02.2010, 20:09 (Kein Titel)
Bei uns im Frankenland ist der Schnee auch weg! War richtig warm heute mittag, so dass wir jetzt noch 11 Grad haben.
Also habe ich heute mal wieder im Garten gearbeitet und einen tierischen Muskelkater.
Bei diesen Temperaturen muss ich mich sputen, damit die Schildkröten nicht schneller sind als ich.
nachdem vergangene Woche das Thermometer tagsüber nicht annähernd die 0 Grad-Marke erreichte, Autoscheiben vereist und Gehwege verschneit waren, konnten wir uns heute über einen supersuperschönen, milden und vor allem sonnigen ersten Frühlingstag freuen !
Konnte es gar nicht glauben, dass man den nahezu schon angewachsenen Schneeanzug der Kinder endlich in einen Matsch- und Buddelanzug austauschen und die beiden bei absolut schneefreien Straßen und Geh- bzw. Radwegen supergut im Fahrradanhänger transportieren kann.
Der Frühling ist also überraschend im Frankenland angekommen und wir freuen uns riesig darüber !!!
Frühlingsgruß von Doris
@ Marcel:
Dein Beitrag mit den bereits wieder zu sichtenden Rehen ist ja echt ein Hingucker .. haben uns gerade darüber kaputt gelacht ... wie bist Du zu diesem Bild gekommen !?
Dein Beitrag mit den bereits wieder zu sichtenden Rehen ist ja echt ein Hingucker .. haben uns gerade darüber kaputt gelacht ... wie bist Du zu diesem Bild gekommen
Hat mir gerade ein Freund per Mail gesendet. _________________ Gruß Marcel
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen. (Wolfgang Wegehaupt)