Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Gefundenes Fressen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Ikarus7
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Daniel

Arten: 1Gelbwangen-und 1Cumberlandschmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 23:57    Gefundenes Fressen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
ich wollte nur mal wissen, wie das bei euch ist, wenn ihr eure schildis füttert,
kommen die dann sofort angeras, wenn ihr nur die Futterdose in der Handhaltet oder sind sie nicht so gierig? Meine beiden waren am Anfang total scharf darauf, wenn ich sogar nur die Dose herausgeholt habe, sie haben sich förmlich um das Essen gestritten. Heute (ein 3/4 Jahr später) ist das anders, sie sitzen die meiste Zeit des Tages auf ihrer Insel und kommen schon schnell heranngesausst, aber wenn sie ein bisschen zu sich genommen haben sind sie gar nicht mehr so verrückt nach dem Futter.
Wie ist das bei euch, könnt ihr gleiches berichten oder sind eure noch träger oder viel aktiver?
Thx schonmal im Vorraus! Icon_breit
LG ikarus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
du solltest mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Wenn es jeden Tag das selbe gibt würd ich auch nicht angerannt kommen. Was man alles so füttern kann findest du auf www.zierschildkroete.de/futter
Gruss Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ikarus7
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Daniel

Arten: 1Gelbwangen-und 1Cumberlandschmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja stimmt das hab ich auch schon bemerkt, da ich schonmal zwischendurch Mehlwürmer und regenwürmer verfüttert habe. auf die waren die ganz heiss.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
desertrose
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maren

Arten: Trachemys, Pseudemys, Leopardgeckos

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mit den Mehlwürmern wäre ich vorsichtig, da es sich bei ihnen um wahre Protein-Bomben handelt.
Ich persönlich verfüttere gar keine Mehlwürmer, sondern greife lieber auf Alternativen zurück.

Lieben Gruß
Maren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fressen Fischreiher Schildkröten? Fideldidel Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 03.08.2008, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft fressen? Udo & Hermann Pflanzen und Ernährung 11 07.07.2008, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelbwangen fressen keine Fische!! besinger222 Pflanzen und Ernährung 2 26.04.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildi will nichts mehr fressen * Angela * Landschildkröten 11 27.03.2008, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten fressen nicht tfoal Gesundheit und Erkrankung 1 18.02.2008, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: