Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Geeignetes Tier fuer einen 6 jaehrigen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
diedaenen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Johann

denmark.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 16:49    Geeignetes Tier fuer einen 6 jaehrigen. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen.

Moechte mich kurz vorstellen ehe ich mit fragen beginne.
Ich heisse Johann bin 36 jahre jung verheiratet und habe 3 kinder.
mit uns zusammen in Dk leben noch ein Jack Russelterrier sowie eine reihe von Zierfischen.
Ich bin gelernter IT Systemelektroniker und vor 3 jahren aus deutschland ausgewandert.

mein juengster ist 6 jahre und wuenscht sich jetzt seit einiger zeit eine oder mehrere wasserschildkroeten.
Sicherlich ist er noch mit der pflege der tiere ueberfordert und wird von uns dabei unterstuezt werden.
Er ist sehr beharlich und im umgang mit tieren sehr zuverlaessig. So das ich glaube das ich ihm den wunsch erfuellen werde.

Jetzt zur eigendlichen frage:

Um ihm einen erfolgreichen start in sein neues hobby zu veschaffen und die geschichte nicht gleich in einen kleinkredit ausarten zu lassen (wobei ich schon bereit bin sollte es ihm gefallen spaeter in eine vernuenftige anlage zu investieren) sollten es am anfang pflegeleichte tiere sein.

verschiedene gespraeche mit verschiedenen leuten erbrachte jedesmal eine andere aussage.
Was wuerden mir die spezialisten hier unter euch raten?
Ist es ueberhaupt sinnvoll fuer einen jungen in seiner altersklasse in dieses hobby einzusteigen?
Wie soll der mindeststandart fuer eine haltung sein?

kurzum ich bin noch mittendrin iminformationen beschaffen und bin fuer jeden tip dankbar.

gruesse
Johann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
diedaenen