Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Futterstelle neu gestallten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
rathi
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 12:56    Futterstelle neu gestallten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

will den winter nutzen die Futterstelle meine schildils neu zu gestallten.
zum ist zustand, zur zeit essen sie aus einer schale, prolem ist meine kleinen spatzieren sehr gern über das essen und machen es so voll erde welche sie dann mitessen.
jetzt war meine idee eine vorrichtung zubauen wo ich das futter einklemme so das es über dem boden hängt, nur geht das ja mir angerührtem futter im frühjahr schelcht.
habt ihr vielleicht noch eine andere idee?

danke euch

Rene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rene!

Wenn du genug Platz hast, dann würde ich eine größere Betonfläche anlegen.
Das ist eine prima Futterstelle und die Schildkröten laufen sich schon mal ein bisschen Dreck ab. Auch ein schöner flacher Stein eignet sich gut.
Ich habe aber auch schon einmal gesehen, das eine grobes Gitter an eine Wand befestigt wurde, um so das Futter dahinter zu klemmen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Viele Grüße von
Frank Icon_alien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rene,

eine flache Steinplatte eignet sich als Futterplatz sehr gut, wie Frank schon geschrieben hat.
Da die Tiere beim Fressen oft koten o. urinieren und die alten Futterreste beseitigt werden sollten, muss diese gut zu reinigen sein.
Mitgefressene Erde (ungedüngte Gartenerde/Mutterboden) schadet den Tieren nicht, sie enthält sogar wichtige Mikroorganismen.
Mit Futterraufen wäre ich vorsichtig, ich hätte Angst das sich die Tiere darin verfangen.
Hier ein Beispiel:
http://www.terrapedia.org/wiki/Bild [...] ttgeri_an_Futterraufe.jpg

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SabineWil
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rene
Ich habe für meine Testudo hermanni boettgeri ein großes Tablett auf Betonfliesen stehen. Das kann ich jeden Tag auswechseln und die Tiere haben immer einen sauberen Futterplatz.
Gibt es angerührtes Agrobs, wird das in einer flachen Schale auf das Tablett gestellt.
Das meiste Futter suchen sich aber meine Tiere im Freigehege selbst.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
giliti
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Krissy

Arten: Griechische Landschildkröte

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich verwende ein Stück Kunstoffdachrinne.
Das habe ich etwas schräg an dem Fundament vom Frühbeet angeschraubt. Davon können sie gut fressen, aber nicht hineinklettern
Durch ein kleines Dach ist das Futter auch vor Regen geschützt.
Gruß Krissy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: