Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Futterfrage - darf ich das verfüttern?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Hamme
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Wild Tobias

Arten: 4 Griechische Landschildkröte - Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 13:25    Futterfrage - darf ich das verfüttern? Antworten mit ZitatNach oben

:D Serus und Hallo. :D Erstmal das neue Forum total super geiles Layout. :lol:
22 WICHTIG WICHTIG :D
Könnt ihr mir Helfen:
1. Darf ich Sonnenhut ( Rudbeckia ) verfüttern.
2. Darf ich Senfspinat ( Mustard Spinach ) verfüttern.
3. Darf ich Gelbsenf verfüttern.
4. Darf ich Bärlauch ( Woodgarlic ) verfüttern.
5. Darf ich Stiefmütterchen ( Schweizer Riesen Orange Sonne ) verfüttern.

Hier sind noch ein PAAAAAAAAR Bilder.

1641_BILD_05.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.58 KB
 Angeschaut:  859 mal

1641_BILD_05.jpg

baerlauch1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.47 KB

baerlauch1.jpg

1a063.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.51 KB

1a063.jpg

rudbeck - Sonnenhut.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.18 KB

rudbeck - Sonnenhut.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobias,

Bärlauch und Stiefmütterchen sind schon mal nicht giftig. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher...

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!!

Ich meine im Wegehaupt gelesen zu haben, dass man auch Sonnenhut verfüttern kann.

Liebe Grüße
André

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Gelbsenf kannst du auch verfüttern.
Senfspinat kenne ich nicht. Sieht mir aber nicht sehr nach Spinat aus, sondern eher kohlähnlich. Wenn es auch ein Kreuzblütler ist, kannst du ihn ebenfalls verfüttern. Sonnenhut frssen meine nicht.
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hamme
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Wild Tobias

Arten: 4 Griechische Landschildkröte - Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Eure Hilfe
DANKE DANKE [b]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Senfspinat wird normalerweise als Senfkohl bezeichnet und der enthält sehr viel Oxalsäure und ist deshalb, auch wenn er den Tieren schmeckt, ungeeignet. Gelbsenf würde ich auch höchstens in geringen Maßen anbieten, da dieser Senfölglykoside enthält. Gefressen wird aber auch dieser sehr gerne.
Viele Grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Felix

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hamme,
also Senfspinat und Stiefmütterchen kannst du verfüttern, jedoch würde ich bei ersterem nur sparsam füttern da wie schon erwähnt wurde er Senfölglykoside enthält. Was die Stiefmütterchen angeht kann ich dir sagen das man sie verfüttern kann aber nur wenn die Pflanzen ungedüngt waren und auch erst dann wenn sie verblüht sind warum weiss ich leider nicht!!! Icon_blush Hab diese Info von meinem ehemaligen Biolehrer der seine 3 Schildis seit mehr als 20 jahren so damit füttert, ich selbst habe mich allerdings noch nicht getraut es zu versuchen!!! Hoffe ich konnte helfen!?

Grüße Mr. Schildmann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heilpflanzen aus Biogärtnerei gekauft... Medusa Pflanzen und Ernährung 4 12.05.2008, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Futterfrage MaikeM. Pflanzen und Ernährung 7 24.03.2008, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DAS darf doch wohl nicht wahr sein!?!? krissy Landschildkröten 10 09.04.2007, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge darf das zu den schildis? MelS Pflanzen und Ernährung 3 11.03.2007, 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Er ist einfach eingeschlafen, darf er... Jessica Landschildkröten 4 23.01.2007, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: