Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Futter von Tetra

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
sleepwalker
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jens

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 14:00    Futter von Tetra Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

als ich heute meine Agrobs gekauft habe hat mir der Händler noch etwas von Tetra empfohlen.

Tetra-fauna

Tortoise Cobs

Kennt jemand das Futter bzw. hat damit schon Erfahrungen gemacht. Soll wohl wie die Agrobs funktionieren aber ich bin mir da nicht sicher ob das gut für meine griechischen Landschildis ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mike
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Mike

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sleepwalker

Ich würde Dir das nicht empfehlen. Hast Du Dir mal die zusammensetzung von den Tortoise Cobs angeschaut? Hier ist mal die Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Weichtiere und Krebstiere. Garantierte Analyse: Rohprotein 9,0%, Rohfett 0,5%, Rohfaser 22,0%, Rohasche 10,0%, Wasser 10,0%. Zusatzstoffe: Vitamin A 2990 IE/kg, Vitamin D3 187 IE/kg, Vitamin E 10mg/kg. Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen

Icon_afraid
Ne lass lieber die Finger davon. Agrobs ist und bleibt das Beste zur Nahrungsergänzung.

Gruss Mike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo sleepwalker,

Tetrafauna Tortoise Zusammensetzung: pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Weichtiere und Krebstiere u. Multivitaminkomplex.

Diese Inhaltsstoffe sind gegenüber pflanzlichen, faserreichen = ballaststoffhaltigen Pflanzenprodukten (nicht Nebenprodukten) viel zu leicht verdaulich, werden zu schnell durch den Darmtrakt geschoben, verschlechtern die Darmflora und damit begünstigen sie Erkrankungen und fördern zu schnelles Wachstum.
Das Futter ist durch die Fischnebenprodukte viel zu eiweißreich.
Bei einer artgerechten Fütterung mit Wildkräutern kann auf zusätzliche Vitamine verzichtet werden.
Wenn ich schon lese, dass dieses Futter als HAUPTFUTTER angeboten wird, wird mir schlecht.
Das Futter der Fa. Agrobs ist die richtigere Wahl.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
katie
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: katie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe eine Frage zu diesem Futter von Agrobs. Ist das auch für pflanzenfressende Wasserschildkröten geeignet? Weiß das vielleicht jemand? Habe Schmuckschildkröten, die im Alter pflanzenfressend sind.

Grüße, Katie

Susi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
meine schildi bekommt seit einiger zeit zum normalen grünfutter noch
Herbil von JBL bio grünfutter steht da drauf
kann mir wer sagen ob das empfehlenswert ist?
sie frissts jedenfalls furchtbar gern und fischzeugs ist da auch nicht drinn...
danke euch Icon_buch

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susi,

ich habe mir mal die Inhaltsstoffe von JBL Herbil Bio Grünfutter angesehen und konnte nichts negatives finden (wenn alle Inhaltsstoffe angegeben sind).
Auf keinem Fall sollte das Produkt Getreide oder tierische Bestandteile enthalten!
Steht davon was auf der Dose/Verpackung?
Die Produkte/Agrobs enthalten allerdings etwas weniger Eiweiß, was mir daher für die Fütterung von Landschildkröten eher zusagt und sind um einiges billiger.

Diese Produkte/Pellets sollte man vor dem Verfüttern immer in Wasser aufquellen lassen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Futter speedy2007 Landschildkröten 3 21.10.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shop bei ebay mit Futter für WSK Punki Pflanzen und Ernährung 0 11.07.2008, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eschenlaub als Futter mikes Pflanzen und Ernährung 3 30.06.2008, 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Problem mit dem Futter Dennis Pflanzen und Ernährung 2 13.06.2008, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Futter bei vorübergehenden Wo... Isabell Pflanzen und Ernährung 6 26.04.2008, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: