| Autor |
Nachricht |
Dominik
Administrator

Name: Dominik Müller
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

|
Verfasst am:
21.06.2006, 09:39 Funktionen und Seiten des "alten" Forums |
  |
Hallo zusammen,
damit ich beim Wiederaufbau keine Funktionen und Seiten vergesse, wollte ich euch nochmal fragen, was ihr auf jeden Fall an Funktionen und Seiten wieder haben möchtet!
Hinweis: Bestimmte Funktionen (z. B. die Landkarte) werden aus Sicherheits- und Ladegründen nicht mehr eingebaut.
Grüße
Dominik
_________________ Webseiten: Schildkröten - Mediterrane Landschildkröten - Landschildkröten
|
|
    |
 |
Lancelot
schreibt gerne mal

Arten: Testudo graeca ibera

|
Verfasst am:
21.06.2006, 10:11 (Kein Titel) |
  |
Hallo Dominik,
die Shout-Box !?
Gruss
Soren
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

|
Verfasst am:
21.06.2006, 10:13 (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
Daywalker
frisch reingeschneit

Name: Kai
Arten: Testudo hermanni hercegovinensis

|
Verfasst am:
21.06.2006, 13:56 (Kein Titel) |
  |
Hi
Ich würde dir ehrlich gesagt raten nicht zu viel einzubauen, da jede nicht originale Funktion auch eine Angriffstelle bietet.
Das phpbb wird ja doch recht oft geupdatet. Aber eben nicht die standart-Version Außerdem kommt ja bald die version 3.
MfG
Kai
|
|
    |
 |
Dominik
Administrator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 14:00 (Kein Titel) |
  |
Hallo Kai,
der Vorteil bei der jetzigen Forenvariante ist ja, dass wirklich alles auf eine hohe Sicherheit angelegt ist. Ein Update kann jederzeit und problemlos erfolgen, sofern nicht wieder alle Dateien durch Mods verändert werden, so wie es beim "alten" Forum der Fall war. Habe ja schon gesagt, dass nur die Mods eingebaut werden, die auch wirklich sinnvoll sind.
Grüße
Dominik
_________________ Webseiten: Schildkröten - Mediterrane Landschildkröten - Landschildkröten
|
|
    |
 |
Emily
noch am schnuppern

Name: Heike Schulz

|
Verfasst am:
21.06.2006, 14:16 (Kein Titel) |
  |
Glück auf!
Die Shout - Box würd ich auch gerne wiederhaben!
Ist es möglich, die Fotos der Mitglieder wieder hochzuladen, oder müssen wir sie wieder neu einschicken?
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 14:22 (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
Emily
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
21.06.2006, 14:26 (Kein Titel) |
  |
Glück auf!
Is ja kein Thema. Dann machen wir das halt neu!
*hust* ...offenbar doch....
Im alten Forum ging es so leicht, dass selbst ein PC - Legastheniker wie ich das reibungslos hinbekommen hat.
Kannst du mir mal eben erklären, wie man das macht?
and be loved in return
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 14:45 (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
Emily
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
21.06.2006, 14:48 (Kein Titel) |
  |
Glück auf!
Nun ja... ich gehe also auf "Antwort erstellen"...und dann? Worauf muss ich klicken?
...und bitte gaaanz langsam schreiben - in PC - Dingen bin ich BLOND *seufz*
and be loved in return
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 14:55 (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
Larex
schreibt gerne mal

Name: Ralf & Ilka
Arten: Testudo hermanni beottgeri

|
Verfasst am:
21.06.2006, 16:01 (Kein Titel) |
  |
Hallo Dominik
wäre schön wenn wieder die Anzahl der neuen Themenbeiträge bzw. Antworten da wäre, wenn man sich frisch eingeloggt hat.
Gruß Ralf & Ilka
|
|
   |
 |
Dominik
Administrator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 16:06 (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
Dani
schreibt gerne mal

Name: Daniela
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
21.06.2006, 16:35 (Kein Titel) |
  |
Hi Dominik,
ich fänd´s gut, wenn der Kalender wieder schön sichtbar oben auf der Seite wäre.
Was ein wenig nervig ist, dass ich, wenn ich auf der Forenübersichtsseite bin, immer nach rechts rüberfahren muss, damit ich sehe, ob da jemand nen neuen Beitrag reingeschrieben hat. Im "alten" Forum war das in der Breite alles drauf.
Besser fand ich auch, dass (auf der Übersichtsseite) bei den Beiträgen "heute", "gestern" dranstand und nicht nur das Datum (das ich meistens leider nicht im Kopf hab :wink: ).
Grüße
Dani
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 17:01 (Kein Titel) |
  |
« Dani » hat folgendes geschrieben:
ich fänd´s gut, wenn der Kalender wieder schön sichtbar oben auf der Seite wäre.
Wenn die hier verwendete Kalender-Variante die gleiche ist, wie im alten Forum, werden ich die Wochenübersicht wieder einbauen!
Was ein wenig nervig ist, dass ich, wenn ich auf der Forenübersichtsseite bin, immer nach rechts rüberfahren muss, damit ich sehe, ob da jemand nen neuen Beitrag reingeschrieben hat. Im "alten" Forum war das in der Breite alles drauf.
Das verstehe ich jetzt nicht, was hast du denn für eine Auflösung?
Besser fand ich auch, dass (auf der Übersichtsseite) bei den Beiträgen "heute", "gestern" dranstand und nicht nur das Datum (das ich meistens leider nicht im Kopf hab.
Ist auch notiert
Grüße
Dominik
|
|
    |
 |
|
|