Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Fütterung Gammarus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
tato20
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: szymon

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 12:49    Fütterung Gammarus Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Habe meiner Gelbwangen gestern Gammarus gekauft...Tiefgefrohren,in kleinen Portionen abgepackt...der Verkäufer meinte zu mir es reicht einmal täglich diese zu füttern...dazu vielleicht noch mal das Fertigfutter...
Nach meiner Schätzung hat eine Portion ca. 3g.
Ist das von der Menge ok??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
kann man schwer beantworten wenn man nicht weiß wie groß deine Schildkröte ist ;-) Du solltest jedoch deutlich mehr Abwechslung in die Fütterung bringen, schau mal auf www.zierschildkroete.de/futter dort gibt es viele Anregungen
Gruss Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tato20
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zählt denn Gammarus zu den Tierischen Futtermittel?
Frage wegen diesem Text,der stand auf der Seite:
Tierische Nahrung muss rationiert werden, davon bekommen Tiere mit 10cm Panzerlänge einmal die Woche etwa eine Menge die dem Kopfinhalt der Schildkröte entspricht. Mit einer Panzerlänge von 20cm bekommen sie schon nur noch einmal im Monat tierische Nahrung.

Die Gammarus die ich habe sind ja abgepackt,die grösse des (gefrorenen) würfels ist 1cmx2,5cm und 1cm hoch.davon sind in der packung 30st (gesamt 100gramm)...nur mal so zum vorstellen der grösse...sorry bin neuling Icon_afraid
meine hat ca.ne Panzerlänge von 3-4 cm im laden sagte man mir ich kann eine portion pro tag füttern?!?!?!?!

Mir gehts hier bei dem Post direkt um die menge,da ich selber Angler bin,habe ich oft mehlwürmer oder regenwürmer,wie oft und wieviel gebe ich meiner schildkröte sowas?

und dann noch ne weitere frage;wie sieht es aus mit gemüse z.b. möhren oder so???

zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zählt denn Gammarus zu den Tierischen Futtermittel?

Ja was solls denn sonst sein? :-)
Zu deutsch heißen die auch "Bachflohkrebse"

Zitat:
Die Gammarus die ich habe sind ja abgepackt,die grösse des (gefrorenen) würfels ist 1cmx2,5cm und 1cm hoch.davon sind in der packung 30st (gesamt 100gramm)...nur mal so zum vorstellen der grösse...sorry bin neuling
meine hat ca.ne Panzerlänge von 3-4 cm im laden sagte man mir ich kann eine portion pro tag füttern?!?!?!?!

Das heißt das Futter ist fast so groß wie die Schildkröte selbst!
Eine Portion pro tag ist auf jeden Fall zu viel für so eine winzige Schildkröte. Ich würde nur 2-3 mal in der Woche 1 Frostfutetrwürfel geben. Und zwar nicht nur Gammarus, sondern auch andere Sorten.

Die übrigen tage würde ich Wasserpflanzen und Löwenzahn oder auch mal Lebendfutter geben.

Zitat:
und dann noch ne weitere frage;wie sieht es aus mit gemüse z.b. möhren oder so???

Dazu steht auch was auf www.zierschildkroete.de/futter

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tato20
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe heute zum ersten mal ne wasserpflanze reingemacht.(wasserpest)
Die Schilkröte ist sofort auf die Pflanze und hat angefangen sie auseinanderzunehmen!
Ich glaube es schmeckt ihr... Icon_anmachen

zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Schilkröte ist sofort auf die Pflanze und hat angefangen sie auseinanderzunehmen!

Hört sich doch gut an! :-)

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

tato20
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja auf jeden fall...erst sah es so aus als würde sie die pflanze nur auseinanderpflücken(im aquarium sah es aus wie auf dem schlachtfeld) aber dann holt sie sich die einzelnen stücke... Icon_^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fütterung Gelbwangen jenni-kral Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 27.06.2008, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fütterung mit Wasserlinsen huhuhubi Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 22.05.2008, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fütterung Gelbwangenschmuckschildkröte jenni-kral Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 12 15.05.2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Folgen falscher Fütterung mia87 Gesundheit und Erkrankung 1 04.05.2008, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Fütterung von Landschildkröten Schildi-Fan Landschildkröten 11 21.03.2007, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: