Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Frühbeet und bodenabdeckung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dark_owl
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: dark_owl

Arten: Die grischische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 12:02    Frühbeet und bodenabdeckung Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ich bin kurz davor mir ein frühbeet für die schldkröte anzuschaffen aber weiß noch nicht genau welche isolierung und welchen bodengrund ich wählen soll deswegen wollte ich fragen ob rindenmulch gut geeignet wäre so wie ich ihn auch in meinem terrarium habe..
grüße
dark_owl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ähm wegen dem rindenmulch...RAUS DAMIT würde ich mal sagen

der beste bodengrund (wurde mir schon oft empfohlen) ist "maulwurfshügelerde"...aber dazu sollte man in einer dem entsprechenden gegend wohen...was ich nicht tue....ich habe auf aufzucht erde vom dehner zurückgegriffen und finde die bis jetzt nicht schlecht...

ich hoffe ich konnte dir ein bissle helfen

Gruß
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo dark_owl,

als Bodengrund ist alles geeignet was naturbelassen, also ungedüngt ist,
die Feuchtigkeit gut speichert ohne zu schimmeln und bei abtrocknen nicht o. wenig staubt.
Der Bodengrund sollte trittfest sein, damit die Tiere darauf gut laufen können ohne einzusacken.
Beim Fressen darf es keine gesundheitlichen Probleme geben und die Tiere sollten sich darin gut verbuddeln können.

All das erfüllt in meinen Augen ungedüngte Gartenerde o. Maulwurfshügelerde, mit Kokosfaser o. Rindenhumus habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht.

Rindenmulch enthält Pestizidrückstände, ist zu sauer und nicht trittfest!

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Chelonium - Das Thermo-... Dominik Landschildkröten 4 04.10.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das neue frühbeet edith1 Small-Talk 1 16.09.2008, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elektorsmog im Frühbeet? Ludmilla Landschildkröten 2 12.09.2008, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues frühbeet edith1 Selbstgebautes 7 18.07.2008, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Frühbeet Ronny-08 Landschildkröten 3 10.07.2008, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: