Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Frühbeet mit Freigehege in Planung, aber wie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
coco11
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Testudo Hermanni Böttgerie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 21:59    Frühbeet mit Freigehege in Planung, aber wie? Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben,
habe erst seit ostern die drei Testudo hermanni boettgeri.
bei - schildkröten-oneline.com - habe ich eine bauanleitung für`s frühbeet mit fotos gesehen. gefällt mir sehr gut, obwohl es ziemlich aufwändig scheint. ich müsste mir das allerdings auch bauen lassen. außerdem weiß ich auch nicht wo ich diesen frühbeetaufsatz bekommen kann.
weiß auch nicht wo ich aussaaterde ohne dünger bekomme. egal wo ich war es ist immer was drinn. floraton 3 konnte ich auch niergends finden.
freue mich auf eure antworten.

ganz liebe grüße, coco11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
außerdem weiß ich auch nicht wo ich diesen frühbeetaufsatz bekommen kann.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Coco,
wenn du keine ungedüngte Aussaaterde findest, nimm einfach Gartenerde.
Schau mal hier im Forum unter der Rubrik "Selbstgebautes". Das bringt vielleicht noch neue Inspirationen.
Grüße,
Gunda

Warum eröffnest du den zwei Threads zum gleichen Thema? Es war ein Versehen, oder? Ich lösche mal den einen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
coco11
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo marcel

danke für die links. sieht so aus als hätten die frühbeete keine öffnungen, dass die schildis rauskönnen. muss also in jedem fall einen unterbau mit isolierung und türchen machen. oder?

coco11
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo gunda

danke für den tip mit der gartenerde.

gut, dass du den zweiten thread gelöscht hast.
wusste nicht wie das geht. mache noch nicht so lange am computer rum.
bin aber froh, dass ich mich mal rangewagt habe, denn die bücher über schildis waren nicht aussagekräftig genug. eher sehr oberflächlich.
mit der zeit werde ich schon lernen hier im forum besser zurecht zu kommen Icon_^^

liebe grüße coco

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
danke für die links. sieht so aus als hätten die frühbeete keine öffnungen, dass die schildis rauskönnen. muss also in jedem fall einen unterbau mit isolierung und türchen machen. oder?

Hallo coco11,

ein Unterbau wäre auf jedem falle besser, z.B. bekommt man das Frühbeet dadurch auch höher für den Wärmestrahler später.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« coco11 » hat folgendes geschrieben:
sieht so aus als hätten die frühbeete keine öffnungen, dass die schildis rauskönnen. muss also in jedem fall einen unterbau mit isolierung und türchen machen. oder?

Hallo,

hier z. b. http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] po8dqandt0a7uc1r7dsosnr46 gibt es Unterbauten mit Pendelklappe für Hoklartherm- Frühbeete.

Wie ein selbstgebauter Unterbau aussehen könnte, findest Du hier:
http://www.schildkroeten-farm.de/schutzhuette_jungtiere.php

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Chelonium - Das Thermo-... Dominik Landschildkröten 4 04.10.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das neue frühbeet edith1 Small-Talk 1 16.09.2008, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elektorsmog im Frühbeet? Ludmilla Landschildkröten 2 12.09.2008, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freigehege juemab Selbstgebautes 8 09.09.2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Freigehege schnuffel Landschildkröten 3 07.09.2008, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: