Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Frühbeet gegen Diebstahl sichern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Tamara
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh (NZ 07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 22:42    Frühbeet gegen Diebstahl sichern Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,

ich habe ein Hoklatherm Frühbeet mit Unterbau und überlege mir, wie ich es sichern könnte, damit meine Schildkröten in der Nacht möglichst nicht gestohlen werden. Habt ihr einen Tipp? Ein Vorhängeschloss kann man schlecht anbringen ... oder hat das von euch einer irgendwie bewältigt?

Liebe Grüße
Tamara

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamara,

ich habe mein Frühbeet nicht gegen Diebstahl gesichert, da ich mir auch gar nicht vorstellen kann, wie man das machen sollte.
Die Tür zu meinem Frühbeet ist so geschlossen, dass die Schildkröten die Türe am Morgen selber aufmachen können, wenn sie ins Freigehege raus möchten. Insofern könnte ich das auch gar nicht sichern.

Ich vertraue einfach auf meine guten Nachbarn und kann nur hoffen, dass mir niemand eine meiner Schildkröten klaut.

LG Karin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamara,

ein Risiko und Angst vor Diebstahl besteht immer, wenn jemand die Tiere stehlen will, wird er das tun.
Das zeigt sich auch immer wieder bei gut gesicherten Wohnobjekten, Alarmanlagen schrecken zwar ab, aber eine Garantie das keiner einbricht ist sie nicht.
Man kann den Dieben ihr Vorhaben durch eine Sicherung des Freigeheges und Frühbeetes erschweren, z. b. durch ein Vorhängeschloss.
Aufmerksame Nachbarn und vielleicht eine vierbeinige 22 Alarmanlage sind auch nicht schlecht.

Gruß Kröte

Tamara
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habt dank für Eure Antwort! Kröte, hast Du selbst denn ein Vorhängeschloss? Wir fragen uns nämlich, wie man das anbringen könnte?

Liebe Grüße
Tamara

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamara,

meine Gewächshaustür ist abschließbar, ich habe zudem sehr aufmerksame Nachbarn und einen großen, angsteinflössenden, wachsamen Hund. 22

Gruß Kröte

Tamara
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, Du hast ein Gewächshaus. Ja, das ist sicher anders. Dort wird man ein Schloss leichter anbringen können.

Hab Dank für deine Antwort!
Liebe Grüße
Tamara

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamara,

vielleicht kannst du in die Frühbeetprofile (Deckel) ein Loch bohren, eine Kette anbringen und diese mit einem Schloss sichern?

Gruß Kröte

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe in meinem Frühbeet (wie Kröte schon schrieb) ein Loch ins proviel gebohrt und dort ein Riegel angebracht - den kann man auch mit einem Schloss sichern.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

kannst Du mal Bilder einstellen, so kann man sich besser vorstellen wie so was aussehen kann.

Gruß Kröte

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
kannst Du mal Bilder einstellen, so kann man sich besser vorstellen wie so was aussehen kann

hallo Kröte,

ja das würde ich sehr gerne tun, aber meine Kamera ist mit meinen Eltern in Indien im Urlaub (nächsten 3 Wochen) sorry.
Habe eben nochmal alle Bilder durchgeschaut aber leider ist keins dabei wo man es sehen könnte.

Marcel

diese so zu erhalten,

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe jetzt mal ein altes Bild genommen und etwas bearbeitet, man kann es nicht gut erkennen aber vielleicht hilft es (es stammt noch aus der bauzeit).

IMG_0310.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.69 KB
 Angeschaut:  237 mal

IMG_0310.JPG

Marcel

diese so zu erhalten,

Tamara
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Kröte,

gut dass Du nach einem Bild gefragt hast.
Marcel, hab dank für Deine Bemühungen. Zumindest kann man in etwa ausmachen, wo Du den Riegel angebracht hast. Ich werde das Bild mal meinem Mann zeigen.

Die gesamte Frühbeetbauerei mit Anbringen der Lampen usw. finde ich für Anfänger eine riesen große Herausforderung. V.a. auch dann, wenn man kein Hobbyheimwerker ist.

Liebe Grüße
Tamara

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamara,

schön das dir das Foto etwas geholfen hat.
Ich kann mir das gut vorstellen wie schwer es einem fällt (ich musste das alles alleine und mit nur einem Arm machen [Plexusabriss an der Wirbelsäule]).
Aber glaube mir die mühe lohnt sich wenn man dann später die SK dort herumlaufen sieht und sie beobachtet wie sie ihr Natürliches verhalten ausleben - dann ist all die harte Arbeit vergessen.
Icon_2thumbs Icon_^^

Marcel

diese so zu erhalten,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Chelonium - Das Thermo-... Dominik Landschildkröten 4 04.10.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das neue frühbeet edith1 Small-Talk 1 16.09.2008, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elektorsmog im Frühbeet? Ludmilla Landschildkröten 2 12.09.2008, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues frühbeet edith1 Selbstgebautes 7 18.07.2008, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Frühbeet Ronny-08 Landschildkröten 3 10.07.2008, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: