Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Frühbeet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
heino
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: yannic

Arten: griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 12:10    Frühbeet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich plane, nächstes Jahr ein schönes Außengehege zu bauen(auch mit Frühbeet). Ich hab schon viele Bilder gesehen, auf denen die gekauften Frühbeete waren. Meine Frage nun: Kann ich mir auch selbst eins bauen und keines kaufen??

HEINO

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Kerstin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kerstin

Arten: Thh und Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heino,

ob Du Dir selbst ein bauen kannst, weiß ich nicht. Denn ich kenne Dich und Dein handwerkliches Geschick nicht Icon_wink
Normal kann man alles selber bauen, wenn man das richtige Material und Werkzeug dazu hat.

Beim Frühbeet, mußt Du halt darauf achten, daß es UV - Strahlen durch läßt.
Ich würde da mal ins Bauhaus gehen und schauen was es so gibt. Manchmal hat man auch Glück und bekommt gute Reststücke.
Unser Außengehege wird nächstes Jahr neu angelegt und auch wir bauen alles selbst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo heino!

Ich würde auch erst einmal schauen, ob die Möglichkeit besteht günstig an Restmaterialien heranzukommen. Wenn du bei einen Eigenbau das ganze Material neu kaufen mußt, dann ist dort im gegensatz zu einen guten gekauften Frühbeet kaum ein Preisvorteil.
Das ganz große "Plus" beim Eigenbau ist, es kann ganz nach den eigenen Vorstellungen angepasst werden!
- Bei einen gekauften Frühbeet würde ich auf folgendes achten: Alurahmen (ist wesentlich stabiler), mind.10mm Hohlkammerplattenstärke ( sonst geht zu viel Wärme verloren)
Auch bei einen gekauften Frühbeet muß noch angepasst werden: Falltür einbauen, automatischer Fensteröffner, Halter für Wärmelampen...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen Icon_^^ Da noch viel Zeit ist bis zum Frühjahr, würde ich mich erst einmal durch allemöglichen Schildkrötenhomepages durchgoogeln. So finden sich immer wieder neue Ideen!

Viele Grüße von Frank Icon_alien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Riss im Frühbeet - reparierbar? Naoussa Selbstgebautes 6 29.06.2008, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet gegen Diebstahl sichern Tamara Landschildkröten 12 27.06.2008, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebrauch des PAR38 im Frühbeet Tamara Landschildkröten 10 24.06.2008, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet aus Polycarbonat Cabruzze Landschildkröten 4 24.06.2008, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen im Frühbeet Tamara Pflanzen und Ernährung 8 21.06.2008, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: