Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Freilanghaltung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
krueger-castle
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Katrin Krüger

Arten: T.h.boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:34    Freilanghaltung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen 3 kleine t.h.b.'s NZ 06/08. Zur Zeit sind sie im Übergangsterrarium untergebracht. Sobald das Wetter besser wird, möchte ich sie nach draussen überführen. Dazu wird im Moment das Frühbeet aufgebaut- Alltop 1x2 m. Meine Frage ist, sollen die Schildis erst mal eine Weile nur im Frühbeet bleiben, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen oder kann ich gleich den Zugang zum Freigehege offen lassen?

Gruß
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kannst Du halten wie Du willst. Wenn das Wetter für einen Freigang nicht mitspielt ist die Entscheidung gefallen.

In den ersten Tagen wirst Du die Kleinen noch vor die Öffnung setzten müssen, mit der Zeit finden sie dann selbst den Weg ins großzügige Alltopfrühbeet.

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Katrin,

Dein Frühbeet ist so groß, dass keine Eile geboten ist die Tiere bei zu niedrigen Temperaturen in das Freigehege zu lassen.
Umgebungs- Lufttemperatur ist nicht gleich Bodentemperatur.
Der Boden im Freigehege sollte nicht mehr zu kalt sein, vor allem braucht der Boden morgens sehr lange bis er warm wird.
Meine Tiere haben ihre Frühbeete immer sehr schnell gefunden, selten musste ich nach ihnen im Freigehege suchen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
christiane k
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: T. graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Katrin,

ich habe meine Schildi seit letztem Frühjahr, als ich sie ins Frühbeet gesetzt habe, hat sie, ganz zu meinem Erstaunen, sofort selber den Ausgang gefunden und als ich das Schlafhaus in das Frühbeet gebaut habe, war sie dabei und hat bei meiner Aktion voller Neugierde zugeschaut. Auch das hat sie von ganz alleine und sofort als Schlafhaus angesehen und auch pünktlich jeden Abend heimgesucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: