Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Freilandanlage für Griechische Landschildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
knolle
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:49    Freilandanlage für Griechische Landschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich hatte beim "alten Forum" ein Bild von unsere Freianlage mit Frühbeetschutzhaus/Schlafhaus reingestellt.
Würde ich gerne noch mal zeigen :roll:
Alles selbstgebaut. Auch das Frühbeet aus 10mm Hohlkammerplatten und 5mm Acrylglas (das Material habe ich günstig bekommen).
Das Gehege ist komplett mit "Kaninchendraht" abgedeckt. Die Elemente sind mit Scharnieren versehen und einzeln zu öffnen.
Alles für zwei griechische Landschildkröten (NZ'04).

Viele Grüße von knolle (Frank)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,

das ist ja mal ein sehr gut gelungenes Jungtiergehege :up:
Echt klasse!!

Hast du auch noch Detailaufnahmen?

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dani
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Frank,

das sieht ja mal wirklich gelungen und klasse aus :up: !!! Detailaufnahmen würden mich auch interessieren, vor allem von der Frühbeetanlage. Wie hast Du die konstruiert?

Grüße
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sammy
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: Maurische Landschildkröte

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...auch von mir ein: :up:

Gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders die Umrandung mit den eingefassten Steinen !! Top !!!

Gruß Stefan.

Schildi2005
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Thh, Anolis und L.t.campellie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

super Freianlage. Bilder vom Schlafhaus/Schutzhütte wären echt super!

knolle
Panzerknipser
Panzerknipser

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen!
Das geht ja runter wie Butter :roll:
Ich habe auch eine kleine homepage.
Die muß allerdings noch ein wenig verbessert werden.
Aber dort sind auch einige Bilder vom Bau der Freianlage und der Schutzhütte.
www.landschildkroete.gmxhome.de

Viele Grüße
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildifan-ina
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Das Gehege gefällt auch mir super gut. War gerade auf deiner HP und habe mir mal alles angeschaut. Echt super. Das Problem mit der Abdeckung habe ich übrigens genauso gelöst ;-)
Bin gerade auch dabei eine solche kleine HP über meine Schildkröten und deren Haltund zu schreiben. Wenn sie fertig ist sag ich euch Bescehid.
Gruß, Nina

Dani
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Frank!

Hab mir Deine Homepage angesehen, echt nett gemacht.
Was mich noch interessiert: Warum hast Du noch ein Übergangsterra, wenn Du ein solch tolles Gehege mit Frühbeet und entsprechender Zuheiztechnik hast?

Grüße
Dani

knolle
Panzerknipser
Panzerknipser

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen nochmal!

Das Übergangsterrarium habe ich genutzt, um die Schildkröten erst einmal wieder langsam an eine kühlere Umgebung zu gewöhnen. Wir haben die Schildkröten erst seit April, da war noch richtig Frost angesagt. Beim Züchter wurden sie recht warm im Terrarium gehalten. Er sagte uns, wir sollten die beiden erst einmal an etwas kühlere Temperaturen gewöhnen (Hauswirtschaftsraum oder Keller), damit der Temperaturunterschied nicht so stark ist.
Naja, nach drei Tagen waren sie dann draußen untergebracht (Frühbeetschutzhütte).
Ich dachte mir, so nach der Winterruhe ist das mit dem Terrarium ganz gut. Wegen beobachten und so..
Jetzt würde mich doch einmal interessieren, wie ihr das so macht :?:

Übrigens: Hy Nina! Mich würde doch schon mal ein Foto von deiner Freianlage interessieren :roll:

Viele neugierige Grüße
von Frank

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

toll gemacht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Freilandanlage bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 10.05.2008, 00:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte schläft s... linux-r Landschildkröten 4 08.05.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kriterien Auswahl Landschildkröten Patricia Landschildkröten 1 02.05.2008, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein gehege für meine 2 gr. landschil... felixgerda Selbstgebautes 8 27.04.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5qm großes Gehege für zwei griechisch... Bibi Landschildkröten 6 25.04.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: