Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Freigehege für meine zwei Testudo hermanni boettgeri´s

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maike

Arten: Testudo hermanni boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Dankeschön und hier sind die anderen Bilder!

Von außen wurde das Frühbeet mit Styrodor verkleidet.

Eine Folie zum schutz des Holzes wurde innen am Rand verlegt.

Da der Platz des Frühbeetes etwas schräg gelegen ist, sieht man nicht überall das Styrodor und deswegen haben wir dort, wo man es sieht, noch mit einem Teil eines Beetrollis das Styrodor verkleidet.

Das ist das fertige Frühbeet! Das Frühbeet selbst wurde nur probeweise draufgetan, also es wurde noch nicht befestigt Icon_wink

So das wars erstmal, wir haben den gesamten Sonntag damit verbracht aber es hat sich gelohnt! Wir sind einen ganzen Schritt weiter und nächste Woche fange ich mit dem Freigehege an =) Da kommen natürlich auch noch Bilder Icon_wink

Also, nochmal, hoffentlich passt alles! Ansonsten bin ich für alles offen Icon_^^ Icon_buch

lg Maike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RC-PingPong
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

wow nicht schlecht Icon_2thumbs Icon_2thumbs Icon_2thumbs

wir haben unser frühbeet heute auch aufgestellt...aber den unterbau haben wir noch nicht Icon_afraid

aber der kommt noch Icon_^^

was ist das für holz das du verwendet hast...des fängt doch irgendwann mal an, zu faulen oder so ... oder nicht?

aber trotzdem Icon_2thumbs große klasse Icon_2thumbs

Viele Grüße
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke Icon_blush

Also das mit dem Holz habe ich meinem Vater auch gesagt, aber der meinte, dass Lärchenholz irgendwie erst nach Jahren das Faulen anfängt (darauf habe ich mal vertraut...) Ich hoffes das ist wirklich so, aber da wird das mein Vater schon irgendwie wissen ^^

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Lärchenholz?

lg Maike

ronny074
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: 0.0.2 Tgi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Warum hast Du denn das Gitter auf den Kies gelegt?
Zum Schutz der Schildkröten wäre es doch besser gewesen wenn Du erst das Gitter und da drauf den Kies gemacht hättest. Denn wenn sie doch mal so tief graben, könnten sie sich theoretisch im Gitter verfangen.

Gruß Ronny

MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Genau so hatten wir es auch eigentlich vor, doch die Grube hatten wir anfangs zu tief eingeplant, sodass das Frühbeet zu einem Teil unter der Erde gelegen wäre und wir ein Problem mit dem Eingang hätten, und dann lief es daraus aus ^^

Das Frühbeet wird noch 40cm hoch aufgefüllt und da meine beiden erst 30g haben, denke ich nicht, dass sie sich so tief einbuddeln könnten. (Oder?)

lg Maike

MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Endlich haben wirs geschafft und das Freigehege ist (fast) fertig!

Ich habe den ganzen Tag gebuddelt, gepflanzt und dekoriert und und und, und hoffe, dass alles so passt ^^

Die Frühbeeteinrichtung kommt morgen dran und wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen, können die Schildkröten endlich einziehen =)

Achja, das Netz zum Schutz kommt noch!!

Hier mal ein paar Bilder:

Für Fragen und Anregungen stehe ich voll und ganz offen! :D

Liebe Grüße, Maike

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maike,

die Arbeit hat sich richtig gelohnt, mir gefällt Dein Freigehege sehr gut.
Icon_2thumbs

Gruß Kröte

MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke für das Lob! Icon_blush
Es freut mich, dass alles soweit passt =)

lg und schöne Pfingsten an alle, Maike

Marcel
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Gestern um 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Respekt.

Icon_2thumbs Icon_2thumbs Icon_^^ Icon_^^ Icon_^^ Icon_2thumbs Icon_2thumbs Icon_^^ Icon_^^ Icon_^^ Icon_2thumbs Icon_2thumbs

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann meine Gelbwangenschildi schon in... hotteshadow Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 07.05.2008, 08:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umzug ins Freigehege herzblaettchen Landschildkröten 1 06.05.2008, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Freigehege herzblaettchen Landschildkröten 8 29.04.2008, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein gehege für meine 2 gr. landschil... felixgerda Selbstgebautes 8 27.04.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5qm großes Gehege für zwei griechisch... Bibi Landschildkröten 6 25.04.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: