Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Freigehege auf dem Balkon bauen?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
SteffAm
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Steffi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 15:55    Freigehege auf dem Balkon bauen?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Freigehege auf dem Balkon bauen soll!? Was es beinhalten muss und ob ich evtl auch ein altes Aquarium dafür nehmen kann..??
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich keine Ahnung habe...!
Und noch eine Frage, können die Schildis dann auch über Nacht draussen bleiben?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier im Forum findest Du gute Anregungen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteffAm
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, aber kannst du mir vielleicht nur sagen, ob auch ein Aquarium für draussen als Freigehege möglich wäre?
lg

herzblaettchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: tine

Arten: 2 THB´s

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
bitte keine aquarium draussen.
erst mal sind die ja eher generell klein.. ausserdem können die kröten ja bei extrem starken regen darin ertrinken.
ich weiss jetzt nicht, wie dein balkon ist, aber so eine art holz-sandkasten wäre da wesentlich besser.
hier gibts im forum ne menge anregungen, wie du das gestalten kannst.
aquarien sind generell nix für schildkröten. die können ja auch durch die glasscheiben schauen und erkennen die wände nicht als hinternisse an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
SteffAm
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, super vielen Dank, werde mir dann so eine Kiste bauen und mal im Forum umsehen...!
lg

Nivis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da meine Frage hier mit reinpasst fang ich mal keinen neuen thread an....
das Balkon-Freigehege für meine Kröte ist soweit fertig, ich stelle die tage auch noch ein paar Foto´s in forum.
Ich habe das Gehege mit "Zwergrosen", Currykraut, Lavendel, Salbei und Kamille (die "kultivierte", keine wilde) bepflanzt, bei der kamille, den rosen und dem Currykraut bin ich mir nicht 100%ig sicher dass die im gehege bleiben können?
ausserdem bin ich am überlegen, dass mein Balkon direkt nach süden ausgerichtet ist, also die sonne tatsächlich (wenn sie denn scheint) aufs gehege fällt. durch die büsche und eine halbe korkrinde gibt es schattenplätze, aber warm wird es ja trotzdem, kann eine schildkröte eigentlich einen "hitzschlag" bekommen, also könnte der platz auch *zu* sonnig sein?

SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nivis
Du mußt unbedingt genügend Schattenplätze anbieten und das Substrat feucht halten. Dann bekommt die Schildkörte auch keinen Hitzschlag. Zur Not kannst du auch einen Sonnenschirm aufstellen, wenn das Gehege zu sonnig ist.
Wenn deine Rosen Dornen haben, würde ich sie nicht im Gehege lassen. Deine Schildkröten könnten sich daran verletzen. Setze lieber viele Futterkräuter zum selben fressen rein. Auch Grassoden sind geeignet.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Freigehege Planung Telos Landschildkröten 8 06.01.2009, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Düngung im Freigehege Tanja Pflanzen und Ernährung 10 17.12.2008, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freigehege annedda Landschildkröten 3 30.11.2008, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freigehege juemab Selbstgebautes 8 09.09.2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Freigehege schnuffel Landschildkröten 3 07.09.2008, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: