Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
frege zu powersun

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Meli

Arten: 3 Thbs

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 18:34    frege zu powersun Antworten mit ZitatNach oben

hi!
wie ihr vllt noch wisst, haben meine tiere letztes jahr keinen winterschlaf gehalten. dieses jahr möchte ich es aber unbedingt durchziehen.
nur hab ich ein problem:
das mit dem licht an und ausschalten.weil man macht ja das "normale" licht später als den wärmestrahler...
und da ich leider nur eine fassung habe, wollte ich mir die powersun besorgen, weil man hat mir gesagt, das alleine reicht aus.also so alles in einem...
aber wie bereite ich meine kleinen da dann vor???? weil ich kann ja nicht die wärmelampe früher ausmachen als den strahler...versteh ihr mein problem???
wäre es möglich (weil die lampe ist beweglich in der höhe) dass ich die lampe höher tu, wenn nur noch licht sein soll.und je höher die lampe ist, desto "kälter" wird es dann ja.
bitte um eine ganz genaue beschreibung, wie ich des dann später im herbst machen soll...
vielen dank!!!!
kizzez
meli

PS: kann nicht antworten,mein pc ist kaputt... *wein*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallihallo....
hier haben doch so viele die powersun...kann mir denn echt keiner helfen???
*traurig sei*
kizzez
meli

XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 12:17    Re: frege zu powersun Antworten mit ZitatNach oben

« MelS » hat folgendes geschrieben:
wäre es möglich (weil die lampe ist beweglich in der höhe) dass ich die lampe höher tu, wenn nur noch licht sein soll.und je höher die lampe ist, desto "kälter" wird es dann ja.
Hi,
so würd ich es machen.
px

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey.... hier wird andauernt die powersun empfohlen.... aber keiner kann mir helfen...
biiiiiiiiiiitteeeeeeee...

Chalisa
Moderation
Moderation

Name: Petra Michaela

Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera; 0,0,2 Emys orbiscularis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Meli,

XaWa hat es Dir doch geschrieben. :wink: Genauso: Je kühler es werden soll, desto höher hängst Du die Powersun.

Liebe Grüße
Petra Michaela

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn Du die Powersun UV tief genug aufhängst, kannst Du unter der Lampe eine Temperatur von 40 Grad erreichen.
Dies ist wichtig, dass sich die Tiere auf Stoffwechseltemperatur bringen können.
Die Brennzeiten der Lampe müssen reduziert werden um den Herbst zu simulieren.
Die Umgebungstemperatur im Terrarium sollte jedoch erheblich niedriger sein.
Nachts sollten die Tiere kühler stehen, eine Nachtabsenkung ist für die Vorbereitung auf die Starre wichtig.

Vorbereitung auf die Winterstarre:

http://www.schildkroeten-farm.de/winterstarre.php

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Powersun 100 oder 160W? Marlisschild Landschildkröten 3 24.02.2008, 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Powersun UV 100Watt Michael Selbstgebautes 2 27.12.2007, 05:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GEBRAUCHSANWEISUNG POWERSUN 160W??? gunda Landschildkröten 3 14.03.2007, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Powersun 160watt Logitech Landschildkröten 1 11.10.2006, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ebay powersun MelS Landschildkröten 8 08.09.2006, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: