| Autor |
Nachricht |
Chrissi88
frisch reingeschneit

Name: Christine

|
Verfasst am:
10.09.2008, 17:47 Frage:Knirschende Geräusche? |
  |
HAllo,
ich habe vor etwa 3 Wochen zwei wenige Wochen alte maurische LAndschildkröten gekauft. Seit einigen Tagen macht die eine der beiden immer komische Geräusche vor, nach und auch manchmal beim essen. Es klingt so ein bisschen wie wenn jemand mit den Zähnen knirschen würde. Dabei macht sie auch immer den Mund so ein bisschen auf und zu. Ansonsten frisst sie ganz normal und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten (Sie hat auch keine hörbaren Atemgeräusche).
In der NAcht sind die Schildkröten in einem nach oben offenen, umfunktioniertem Aquarium, unter Tags bringe ich sie nach draußen in ein Außengehege.
Ist das normal dass die solche Laute von sich geben oder soll ich dass mal von einem Tierarzt abklären lassen?
(Eine FReundin hat gemeint, dass es sein kann, dass sie Steinchen mitgefreassen hat und dass es deshalb jetzt so knirscht. Sie meinte ich soll einfach den Kopf festhalten und mal in den Mund schauen. Leider ist das aber nicht möglich, wenn die Fingerkuppen fast größer als der Kopf sind:-))
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
10.09.2008, 21:21 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Chrissi88
frisch reingeschneit

Name: Christine

|
Verfasst am:
10.09.2008, 21:55 (Kein Titel) |
  |
Danke schön, das hat mir echt weiter geholfen :-)
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de