Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Frage zur Überwinterung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Daiquirii
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:56    Frage zur Überwinterung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe überlegt, meine Schildkröte in einem kühlen Nebenraum in einer großen Plastikwanne überwintern zu lassen.(verminderte Aktivitätsphase)
Es ist leider nicht möglich, das Aquarium umzustellen und auch nicht möglich, dass sie im eigentlichen Aquarium bleibt, da es im Wohnzimmer steht und da geheizt wird.

Ich kann den großen Filter leider nicht mit umbauen, ist es möglich, wärend der paar Wintermonate keinen Filter zu haben?
Wenn ich häufigere Wasserwechsel mache??

Liebe Grüße a7.gif

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stock
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicher kannst Du das Tier in einem kühlen Raum anstelle von einem Kühlschrank überwintern. DieTemperatur sollte möglichst gleich bleiben, sie sollte nicht über 10 Grad gehen. Einen Filter und Wasserwechsel brauchst Du nicht. Der Wasserstand sollte über den Panzer gehen, so das die Schildkröte ohne Probleme Luft holen kann. Zusätzlich würde ich raten, gegen eine etwaige Pilzgefahr einen Beutel Schwaztee ohne den Faden ins Becken zu geben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Eiablage Alex888 Landschildkröten 1 08.07.2010, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium !Frage! Jessi*88 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 06.07.2010, 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blöde Frage Cindy* Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 05.07.2010, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Haltung Landschildkröte etc. Diabolisch Landschildkröten 5 18.04.2010, 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mauren-allg. Frage Bea Landschildkröten 4 05.04.2010, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: