Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Frage zur Beleuchtung eines Terrariums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
schoti
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: christian

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 13:36    Frage zur Beleuchtung eines Terrariums Antworten mit ZitatNach oben

Huhu. Habe zu Hause eine Lampe für die UV-B strahlung und wollte ma fragen ob die jmd kennt und wie man sie richtig einsetzt.

Also es ist eines SUN GLO tight beam 100 W. Kann man die den ganzen Tag brennen lassen da die UV-B strahlung dort nur gering ist ? oder wie ?

plz help danke :)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

Die Sun Glo Tight Beam - Lampe ist eine Wärme-Spot Lampe und kann den ganzen Tag eingesetzt werden.
Zusätzlich zu dieser Lampe benötigst Du noch eine UV- Lampe und eine Lampe für die Beleuchtung/Licht.
Hier http://www.testudolinks.de/licht/index.php kannst Du Dich über Licht, Lampen und Beleuchtung informieren.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schoti
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bedanke mich :)

auf der seite, kann ich mich informieren, dass is gut, aber einiges wusste ich schon. nun weiss ich aber nicht wo man preiswert einen UV-B strahler herbekommt. Den hier immer alle anbieten der Osram...300 W ist ziemlich teuer und man braucht dafür ja noch einen großen abstand und die Fassung : /

deshalb wollte ich fragen ob es noch andere mgl gibt.

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

ich kann Dir die Powersun UV 160 Watt- Lampe empfehlen, sie darf den ganzen Tag brennen und gibt zudem noch Wärme ab.
Die Powersun UV bekommst Du z. b. hier: http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] 14nebk9h7jc1ljrp2k158n1l6

Gruß Kröte

schoti
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja das is ja die teure version ^^ aber trotzdem danke. werd da nich drum herum kommen.
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

ein guter UV- Strahler kostet eben ein bisschen was.
An der UV- Versorgung der Schildkröten sollte man aber besser nicht sparen, Rachitis der Tiere könnte die Folge einer UV- Unterversorgung sein.
Die TA- Kosten würden dann die Anschaffungskosten des Strahlers um einiges überschreiten.

Gruß Kröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage eines Neueinsteigers CaMa Landschildkröten 8 15.12.2008, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung für Wärmeplätze Marc Landschildkröten 3 10.11.2008, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 30.09.2008, 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 30.09.2008, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: