Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Frage zum Frühbeet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:11    Frage zum Frühbeet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Das Frühbett, das in das Aussengehege kommt, muss das so ein teures von der Samenkiste oder so sein?
Bei ebay habe ich billigere gesehen (also auch so normale für Pflanzen). Diese gibt es auch in verschiedenen Größen und sie sind aus Plastikplatten (weiss den Fachbegriff gerade nicht) und werden mit Aluleisten zusammengehalten. Ich befürchte nur, das die Platten nicht doppelwandig sind. Wäre das schlimm????
Grüße Kristina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cassiopaier!

Aus eigener Erfahrung kann ich von Billigfrühbeeten nur abraten. Ich hatte auch eines für knapp 30 Euro bei ebay gekauft. Für Pflanzen OK aber sonst,naja.
Die Frühbeete sind meist sehr instabil und "wabbelig", gerade wenn die Hohlkammerplatten nur 4mm stark sind. Die Platten sind meist auch nicht klar, sondern "milchig" (Auch die Isolierung ist miserabel!).
Ich habe dieses Frühbeet nur ein halbes Jahr in Betrieb, danach habe ich eines nach meinen Vorstellungen selber gebaut.

Allerdings hatte ich eines mit Kunstoffprofilen im Einsatz, da ist Alu bestimmt stabiler.
Schau doch mal unter "Selbstgebautes"! Das finden sich tolle Alternativen!

Viele Grüße von
Frank Icon_alien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage eines Neueinsteigers CaMa Landschildkröten 8 15.12.2008, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Balkongehege ohne Frühbeet?? Nadinchen Landschildkröten 16 13.11.2008, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ort für Frühbeet im Winter Ludmilla Landschildkröten 11 18.10.2008, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Chelonium - Das Thermo-... Dominik Landschildkröten 4 04.10.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: