Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
fotodoku

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
heino
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: yannic

Arten: griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 17:01    fotodoku Antworten mit ZitatNach oben

hi also ich wollt euch mal fragen, welches papier ich für eine fotodokumentation nehmen soll und wo ich es herbekomme?geht auch normale milimeterpapier??

Heino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heino
Du kannst auch ein Lineal o.ä. neben das Tier legen. Untergrund spielt dann keine Rolle. Ansonsten kannst du es dir von dieser Seite ausdrucken. (ein wenig nach unten scrollen) http://www.t-hermanni.de/htms/foto.html
Viele Grüße von surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
« surge » hat folgendes geschrieben:
Untergrund spielt dann keine Rolle.

Je nach Behörde ...
Also, Heino, frag lieber mal bei der Behörde direkt nach. Meine Behörde hat mir das Karo-Papier mit entsprechender Fotografieranleitung (Kopien aus dem Heftchen von der DGHT) zugeschickt.
die Schwarz-Weißen Karos haben durchaus einen Sinn: Ein Farbstich auf dem Bild kann leicht festgestellt werden, bzw auch der automatische Weißabgleich von Digitalkameras funktioniert besser, so dass die Farben des Tieres besser aufgenommen werden können.

Grüße Sarina

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: