Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Fortpflanzung unter Geschwistern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Paeonius
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Daniel Ruf

Arten: 2 Testudo graeca 4j. 2xm? (vermutlich Brüder)

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 15:27    Fortpflanzung unter Geschwistern Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alle

meine beiden Testudo graeca kommen nächstes Jahr langsam in die "Pubertät". Sie sind aus dem gleichen Gelege.
Hat jemand Erfahrung mit Fortpflanzung unter "Geschwistern"?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Paeonius,

in Deiner Info schreibst Du:
Arten: 2 Testudo graeca 4j. 2xm (Brüder)
Wie soll das bei zwei männlichen Tieren mit der Fortpflanzung funktionieren?

Gruß

scr-master
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Richard

Arten: Testudo Hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
wenn deine Schildis wirklich geschwister sind würd ich dir davon abraten sich paaren zu lassen
bei einer inzucht nämlich sind die babys meistens krank und schwach

trenn sie am besten wenn paarungszeit ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« scr-master » hat folgendes geschrieben:
bei einer inzucht nämlich sind die babys meistens krank und schwach

@ scr-master -
WEISST du das oder denkst du dir das, weil es bei manchen Tierarten so ist? Ich habe nämlich gehört/gelesen, dass bei Landschildkrötenbabies keine äußerlich erkennbaren Inzucht-Schäden zu befürchten sind. Selbst habe ich keine Erfahrung damit, würde es auch nicht drauf ankommen lassen.

Gruß, Gunda

scr-master
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Richard

Arten: Testudo Hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dunda
Ich habe in einem Buch oder im Internet gelesen dass Schildkrötenbabys aus einer Inzucht meisterns kank sind und nicht sehr lange leben
kann auch sein dass es nicht stimmt aber ich denke mal dass es das tut

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Schildifan-ina
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich würde auch nicht ausprobieren ob es bei Geschwistern zu krankem oder geschwächtem Nachwuchs kommt, aber ich habe ebenfalls gelesen, dass es da keine Probleme geben soll.
Das ist aber auch noch zu wenig erforscht.
Bei anderen Tieren ist es ja meißt so, dass die Nachkommen krank sind und ich hätte auch gedacht, dass es bei Schildkröten so ist, aber dort wo ich es gelesen habe stand eben, dass es bisher noch keine Aufälligkeiten gegeben hätte.
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Paeonius
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Daniel Ruf

Arten: 2 Testudo graeca 4j. 2xm? (vermutlich Brüder)

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 16:03    Fortpflanzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alle

Danke für die Tipps

Bei meinen 2 Kleinen ( ich vermute nur, dass es Brüder sind, es ist wohl noch zu früh,genau zu sagen was sie sind.... ) ist dieses Thema noch nicht so aktuell.
Meine Nachbarin hat 10 Testudo hermanni und die sind alle "verwandt" miteinander. Hier ist es ein Thema.
Die Eine hatte Eier gelegt, aber keines konnte ausgebrütet werden.
( Der Opa hatte sie alle fein säuberlich in einen Korb gelegt, ohne auf die Lage zu achten! )

Gruss Paeonius

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge text unter den Nicknamen stock Lob- und Meckerecke 12 20.02.2008, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Streit unter sternotherus minor lydia Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 19.02.2008, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildi taucht unter ProPinball Landschildkröten 3 17.12.2007, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paarung unter Geschwistern? fittingroom Landschildkröten 3 08.08.2007, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fortpflanzung heino Landschildkröten 1 10.10.2006, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: