| Autor |
Nachricht |
Freedom of Nature
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

|
Verfasst am:
19.04.2008, 21:03 Fleckenbildung |
  |
Servus Leute,
Halte seit einem Jahr meine Kinosternon Cruentatum. Mir ist jedoch aufgefallen das sich im Bereich zwischen Vorderbeinen und Hals Flecken in der Farbe der Körpezeichnung gebilded haben- kann dies bei einem ausgewachsenen Tier möglich sein?
Grüße Chris
|
|
  |
 |
zippo
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann
Arten: kinosternon cruentatum

|
Verfasst am:
20.04.2008, 11:45 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Freedom of Nature
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
20.04.2008, 13:51 (Kein Titel) |
  |
Hello Zippo,
Mein Tier ist in etwa 7 Jahre alt. Foto ist etwas schwer, da wenn ich sie herausnehme sich zusammenzieht sodass ich den Bereich nicht fotografieren kann. Es sind nicht viele bzw. große Flecken. Habe dir dir Bereiche auf einem Bild markiert.
_________________ Mit schildkröterischen Grüßen
Chris
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)^
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Siml)
|
|
  |
 |
zippo
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann
Arten: kinosternon cruentatum

|
Verfasst am:
20.04.2008, 16:03 (Kein Titel) |
  |
Sorry! ich kann leider auf dem Bild überhaupt nichts erkennen.
Wenn die Zeichnung aussieht wie andere Hautzeichnungen dürfte wohl kein Problem bestehen.
Übrigens: Du kannst Deinem Tier ruhig einen höheren Wasserstand gönnen. Entgegen diversen unausrottbaren Gerüchten sind Kinosternon cruentatum (und andere Schlammschildkröten-Arten) durchaus gute Schwimmer.
Ein höherer Wasserstand vermindert nebenbei auch das Risiko für Haut und Panzererkrankungen.
Viele Grüße von Zippo!

|
|
   |
 |
Freedom of Nature
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
20.04.2008, 19:37 (Kein Titel) |
  |
BEcken 100x40x40Wasserstand ist höher als es auf dem Bild aussieht, in etwa 25cm. Leider lässt mein Becken nicht mehr zu, es ist ein fertiges mit eingeklebten Lanteil. Wollte mir ein neues Becken zulegen aber leider ist der Platz etwas zu wenig. Und Becken mit 140x 40 x 40 sind sehr teuer bzw. noch schwerer ohne Spezialanfertigung zu bekommen. Mein Unterbau lässt nur eine Breite von maximal 42 cm zu.
Dein Becken gefällt mir sehr gut nur leider der Platz, und noch dazu kommt das von mir eingesetzte Pflanzen nicht lange halten, da sich mein werter Herr immer wieder daran vergeht
Ich weiß, auf dem Foto ist nichts zu erkennen, es sind ein paar Flecken in der Farbe der Körperzeichnung, aber ich denke ebenfalls das es sich um was normales handelt.
Im Anhang noch ein Foto der aktuellen Krötenwohnversion.
_________________ Mit schildkröterischen Grüßen
Chris
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)^
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Siml)
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de