| Autor |
Nachricht |
connyschild
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
30.09.2007, 08:56 Flaum am Panzer |
  |
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich kleine missishippi höckerTröten. Ich dachte eigentlich das ich einiges in den letzten monaten über die tiere gelernt habe und habe mir dann welche angeschafft. es war auch alles gut und süß und toll. doch heute als ich ihnen licht gemacht habe, bemerkte ich einen grauen film auf den panzer der beiden. bei dem einen stärker als bei dem anderen. könnt ihr mir helfen?
|
|
  |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
02.10.2007, 13:18 (Kein Titel) |
  |
hi,
falls es sich um pilzbefall oder ähnliches handelt, kann dir nur ein schildkrötenerfahrener TA helfen. allerdings können das auch algen sein?! mach doch mal ein paar bilder und stell die hier rein, dann wissen wir mehr...
lg, martin
|
|
  |
 |
connyschild
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
03.10.2007, 10:26 (Kein Titel) |
  |
Hallo zusammen,
ich danke euch für eure Antworten. Aber es war falscher Alarm. Wisst ihr, das ist halt alles neu für mich und da bin ich einfach zu schnell in Panik geraten. Es war unser kalkiges Wasser, das sich abgelagert hatte, denn die Pumpe ist nachts irgendwie ausgefallen. Aber mein toller Dady, der sich damit auskennt hat die Pumpe neu angeschlassen, nachdem ich meine lieblinge mit einer Zahnbürste von dem Zeug befreit habe. Jatzt geht es Ihnen gut und sie tanzen wieder drchs Wasser.
LG
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de