| Autor |
Nachricht |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
06.08.2008, 12:11 Fester Panzer - weiches Herz |
  |
Viele von euch kennen das Büchlein "FESTER PANZER - WEICHES HERZ" in der ersten Auflage. Vor Kurzem ist die zweite Auflage erschienen, die ich mir nach dem ersten Durchblättern gleich gekauft habe. Man hat den Eindruck, aus dem Büchlein ist ein erwachsenes Buch geworden. Nicht nur, dass das Buch vom Umfang her auf fast das Doppelte gewachsen ist, auch beim Layout und den Fotos und Grafiken hat sich mächtig etwas getan.
Es ist besonders für Anfänger und für Menschen, die kurz vor der Anschaffung einer Landschildkröte stehen, gedacht. Kinder, die sich eine Schildkröte wünschen, werden altersgerecht angesprochen.
Thorsten Geier liegt die Gestaltung eines artgerechten Geheges, das sich am natürlichen Lebensraum orientiert, besonders am Herzen. Entsprechend liefert er liefert Anregungen zum Gehegebau mit genauen Anleitungen zur Wahl des Platzes, Aufstellung des Frühbeetes, Bodenbearbeitung und Bepflanzung. Die Gestaltungstipps und die zahlreichen tollen Fotos machen das Buch auch für fortgeschrittene Halter interessant.
In den weiteren Kapiteln geht es um Futter, Gesundheit, Brut und Schlupf, Jungtieraufzucht, Winterstarre und der Meldung bei der Behörde. Alles praxisnah, auf das Wesentliche beschränkt und besonders übersichtlich. In diversen Tabellen kann man Informationen leicht finden, was man schnell einmal etwas nachschlagen will. Erkenntnisse sind auf den aktuellen Wissensstand von 2008 gebracht.
Schönes Buch - empfehlenswert!
findet
Gunda
Thorsten Geier
„FESTER PANZER – WEICHES HERZ“
2.Auflage,
Kleintierverlag Biebertal, 2008
ISBN 978-3-9811212-2-3
14,80 EUR
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
252.66 KB |
| Angeschaut: |
385 mal |

|
|
|
   |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
06.08.2008, 16:54 (Kein Titel) |
  |
Hallo Gunda,
ich habe mir das Buch schon vor einigen Tagen bestellt und warte jetzt ganz gespannt darauf.
Gruß Kröte
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de