Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
faule stelle im panzer und geschwür an der backe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Ansgar
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 09:35    faule stelle im panzer und geschwür an der backe Antworten mit ZitatNach oben

hallo liebe schildkrötenfreunde

also ich habe eine kleine 6 monate alte missisippi höcker mit dem namen king kong .

seit sontag habe ich bemerkt wie sie ihren mund nur noch schwer öffnen konnte und futter aufnhemen konnte.schnell zeichnete sich eine art geschwür ab .... des weiteren hat sie oft ihr auge an der seite zu vor allem morgens wenn sie wach wird öffnet sich das auge welches über dem geschwür ist nur sehr langsam und erst spät. ? der tierarzt meinte ich soll das mit kamillentee behandeln.? war das ne gute idee? ich denke ich fahre heute noch zu einem reptilienarzt.

außerdem hat sie eine schwarze stelle unten am bauchpanzer wie behandelt man solche fälle?

mfg chrsitian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

warst du nicht bei einen SKerfahrenen TA? Das würde ich an deiner stelle machen und zwar so schnell wie nur möglich.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Marcel: Das hat Christian doch geschrieben. Er war bei einem TA und möchte heute noch zu einem erfahrenen.

@Christian: Und, was hat der TA gesagt? Es bietet sich an, immer gleich zu einem erfahrenen TA zu gehen Die Symptome, die Du schilderst, hören sich auf jeden Fall behandlungsbedürftig an.

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ dani,

er hat gesagt das er zu einen reptilienerfahrenen TA gehen will und ich habe nur geschrieben was ich machen würde.

Marcel

diese so zu erhalten,

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

Augenprobleme sollten nie mit Kamillentee behandelt werden, Kamille reizt die Augen.
Die gesundheitlichen Probleme Deines Tieres müssen von einem kundigen Tierarzt untersucht und behandelt werden.
Du hast ja geschrieben, dass Du zu einem reptilienerfahrenen TA gehen möchtest, das ist auf jeden Fall wichtig, denn eine Besuch bei einem unerfahrenen TA kann durch falsche Behandlung und Diagnosestellung die Krankheit verschlimmern.

Warst Du schon beim TA und was hat er gesagt?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ansgar
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

öhm also ich habe jzt mit einer reptilienärztin gesprochen und die hat mir eine salbe empfohlen damit probier ichs jzt mal aus die ganzen stellen einzuschmieren.

lieber wäre es mir in ihre praxis zu fahren aber die ist leider in essen und da komme ich nicht so schnell hin.wenn die salbe jzt ihre wirkung zeigt bin ich zufrieden ansonsten werde ich doch wohl mal schauen müssen wie ich nach essen komme.

mfg christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

ich drücke dir die Daumen das es gut geht.
Kannst du uns dann berichten ob es geholfen hat?
Was ist das für eine salbe?

Marcel

diese so zu erhalten,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fester Panzer - weiches Herz gunda Literaturecke 1 06.08.2008, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge braune bis rötliche Verfärbung auf Pa... Jeni Gesundheit und Erkrankung 11 13.07.2008, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiße Flecke im Panzer mauri Landschildkröten 13 06.06.2008, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe!rote flecken auf dem panzer? shadarya Gesundheit und Erkrankung 0 29.05.2008, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit dem Panzer was ist es? Indrador Gesundheit und Erkrankung 5 24.05.2008, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: