Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Europäische Sumpfschildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:25    Europäische Sumpfschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin neu in der Schildkrötenbranche und möchte mich über die Emys Orbicularis informieren

kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Wie gross muss Wasser/Land Anteil in einem Aquaterrarium sein, wenn sie ganzzeitig (vorraussichtlich die ersten 3-4 Jahre) drinnen leben?

Kann man diese Schilkröten ohne Bedenken 1-2 stunden in der Wohnung herumlaufen lassen, oder ist dies Ausgeschlossen?

Überwinterung bei Aquaterrarium haltung?

Ich habe bis jetzt 2 Bücher über Schildkröten (Wasserschildkröten von GU und Schilkrötenallgemein) kann mir jemand eine gute Literatur empfehlen, um mich weiter zu informieren?

Oder hat jemand Links welche brauchbar sind, habe schon so viel gelesen und manchmal unterscheiden sich die Meinungen einfach enorm...

Wo krieg ich garantiert gesunde Schilkröten her? Links? Börse? Internet? Zoohandlungen?

Für Antworten danke ich schon im Vorraus! Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier ertmal ein Link zu Lesen.

http://www.emys-home.de/

Das herumlaufenlassen ist in keinem Fall gut für die Schildkröte. Aber das wirst du bei lesen sicher selbst heruasfinden.

Ein Buchtip: Haltung von Wasserschildkröten von Andreas Hennig.

MfG Jens

chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif