| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
10.08.2007, 11:25 Europäische Sumpfschildkröten |
  |
Ich bin neu in der Schildkrötenbranche und möchte mich über die Emys Orbicularis informieren
kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
Wie gross muss Wasser/Land Anteil in einem Aquaterrarium sein, wenn sie ganzzeitig (vorraussichtlich die ersten 3-4 Jahre) drinnen leben?
Kann man diese Schilkröten ohne Bedenken 1-2 stunden in der Wohnung herumlaufen lassen, oder ist dies Ausgeschlossen?
Überwinterung bei Aquaterrarium haltung?
Ich habe bis jetzt 2 Bücher über Schildkröten (Wasserschildkröten von GU und Schilkrötenallgemein) kann mir jemand eine gute Literatur empfehlen, um mich weiter zu informieren?
Oder hat jemand Links welche brauchbar sind, habe schon so viel gelesen und manchmal unterscheiden sich die Meinungen einfach enorm...
Wo krieg ich garantiert gesunde Schilkröten her? Links? Börse? Internet? Zoohandlungen?
Für Antworten danke ich schon im Vorraus!
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
10.08.2007, 13:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
hier ertmal ein Link zu Lesen.
http://www.emys-home.de/
Das herumlaufenlassen ist in keinem Fall gut für die Schildkröte. Aber das wirst du bei lesen sicher selbst heruasfinden.
Ein Buchtip: Haltung von Wasserschildkröten von Andreas Hennig.
MfG Jens
|
|
  |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
10.08.2007, 13:19 (Kein Titel) |
  |
hi,
also...... musst hier erstmal alles vergessen was du in dem GU buch gelesen hast. das ist das schlechteste buch überhaupt. total veraltet und teilweise richiggehend falsch. literatur über wasserschildkröten gibts viele. musst nur ma im Inet schaun...
aquaterrahaltung ist für emys orbicularis NUR in der übergangszeit zu empfehlen. an sonsten brauchst du einen teich!!!!!!
überwinterung ist unbedingt notwendig!!!!!!
im wohnzimmer darf die auf KEINEN FALL rumlaufen!!!!!!