Tägchen ihr lieben,
bin ganz neu im forum und möchte euch gleich mal um einen Rat fragen.
Ich habe 3 Testudo marginatas, was sich ja leider erst später rausstellte, ist dass es zwei männchen und ein weibchen sind. Seit letztem jahr hab ich mit dem jüngsten zu kämpfen. Er wird immer schlimmer gegenüber dem anderen männchen das 2 jahre älter ist wie er. Ich hab sie schon von einander getrennt so dass er alleine ist. Im freigehege ist er schon oft über die absperrung drüber geklettert und ist immer am kämpfen dass er ja zu den beiden kommt, sobald er sie erreicht wird er richtig brutal. So hat er schon dieses jahr, in einem moment wo ich mal nicht da war dem anderen den fuß zerquetscht. Ich kann das so nicht mehr lassen und hab mich jetzt schlussendlich schweren Herzens entschieden ihn weg zu geben:-(
Ich hab nur so große bedenken wie ich das machen soll. Ich möchte Speedy nicht einfach in die Zeitung setzten und auf gut glück einen gescheiten und erfahrenen Schildkrötenliebhaber suchen, habt ihr mir vielleicht irgendwelche guten tips wie ich für meinen Speedy am besten einen liebevollen Schildifan finde. Icon_afraid Er wird ja jetzt auch schon 10 Jahre alt.
Liebe grüßle und vielen dank schon im vorraus.
Dani