| Autor |
Nachricht |
dunja
noch am schnuppern

Name: Dunja Neuhaus
Arten: Moschusschildkröte

|
Verfasst am:
09.02.2008, 21:13 Ersteinmal Guten Abend,.. |
  |
Hallo, ich will mich erstmal vorstellen, bin neu hier: Heiße Dunja, komme aus Dortmund, bin 37 und selbstständig. Ich habe 3 Hunde und seit 5 Jahren 3 Aquarien.
Seit gestern habe ich auch 4 sternotherus odoratus. (Gut auswendig gelernt, smile)
So, soweit sogut: Die 4 sind megaklein und allerliebst! SOOOOOO süß....
Aber: Ich habe nun einige Frage, sorry, ich finde die Antworten sicher hier irgendwo, aber ich bin zu faul zu suchen, ferner ist es wichtig-
1. Die lieben Kleinen, smile, schwimmen mit ein paar Welsen und Papageienbuntbarschen in einem 300liter Becken. Ich habe noch nie Schildis gehabt und deshalb ein paar Fragen weil ich mir unsicher bin und natürlich alles richtig machen will. habe auch ein paar Bücher gelesen aber nicht alles beantwortet bekommen.
Kann man Schildis auch in nicht aufbereitetes Wasser setzen? Für Fische muß es ja Nitritfrei sein. Dürfte man Schildis in "normales" Wasser setzen? Sie nehmen ja Luft auf. Falls ich mal eine in Quarantäne setzen muß, geht das übergangsweise in eine Schüssel, Becken oder Eimer mit Landteil, und normalem Leitungswasser?
2. Habe 2 Inseln geschaffen, eine sog." Turtle Island" und eine Eck- Insel.
Nur: Sie gehen da nicht drauf? Können sie das noch nicht??? Ab wann machen die das?
3. Wie bekommt man sie so "zahm", das sie aus der Hand fressen?
Denn: Wie soll ich ihnen sonst besonderes Futter anbieten? Die Fischlis fressen es ja sonst weg.... Oder es gammelt im Becken,...Kann mir jemand Tips geben?
4. Mit welcher Art kann ich die Moschus vergesellschaften? Ich hätte gerne noch eine andere Art dabei.
Das war es erstmal an Fragen, ich möchte Euch ja nicht gleich am Anfang überstrapazieren,...grins
So, dann bin ich mal gespannt auf Eure Antworten.
LG Dunja
|
|
    |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin