Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
erste Frage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schweini91
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:01    erste Frage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!
Ich habe meine beiden 10cm großen Trachemys scripta scripta am Sonntag zum ersten mal in meinen Teich gesetzt. Sie haben sich wirklich prächtig eingewöhnt und machen sogar schon Anstalten auf Seerosenblätter zu gehen :D (klappt natürlich nicht und was anderes trauen sie sich noch nicht). Ich habe überlegt ihnen eventuell mit einem langen Brett ein Landteil IM Teich einzurichten (hab keine Ahnung wo ich einen Baumstamm hernehmen soll). Wisst ihr welches Holz ich dann nehmen soll oder habt ihr bessere Ideen? :?:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mamutschka
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schweini 91! Ich habe mir als Landteil ein großes Stück flaches Kork vom Zoohandel besorgt,das mit einer Kunststoffkette vom Boden des Korkes her ,mit Haken befestigt ist.Die Kette geht nach unten und wird dort auf dem Boden mit einem schweren Gegenstand befestigt.So bleibt die Insel immeran derselben Stelle und wird nur vom Wind oder Wasserbewegung des Teiches hin und her getrieben.Den Kroeten macht es riesen Spaß dadrauf!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Schweini91
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab nur noch 1 Frage. Wo gibt es solche Ketten/Haken? (Baumarkt?)

Mamutschka
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Ja in Baumärkten bekommst die Ketten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Schweini91
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Dann kann`s ja jetzt los gehen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge noxhmal Frage zu Thermotimer Ludmilla Landschildkröten 4 06.07.2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage Gitter über Freigehege??? hans79 Landschildkröten 8 24.06.2008, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Verhalten meiner Schildkröte JT99 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 13.06.2008, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kleine Frage? vans17 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 05.06.2008, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großes Lob und trotzdem noch eine Frage dike Landschildkröten 6 03.06.2008, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: