| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
24.04.2007, 12:59 Erfahrung Balkongehege |
  |
Ich möchte für meine beiden Griechen ein Gehege auf unseren Balkon errichten. Ein Frühbeet hab ich schon gekauft und mich würde interessieren ob noch jemand ein Balkongehege gemacht hat. Wir haben 2 Balkone, einen offenen und einen überdachten der allerdings nicht soviel Sonne liefert. Der offene hat Ganztags Sonne. Wer hat Erfahrung mit Balkongehege? wie ist das mit dem Regen gesichert?
Würde mich über rasche Antworten und Fotos freuen. Dankeee
|
|
  |
 |
Liebchen
noch am schnuppern

Name: Anja
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
24.04.2007, 13:20 Re: Erfahrung Balkongehege |
  |
« Milka » hat folgendes geschrieben:
Ich möchte für meine beiden Griechen ein Gehege auf unseren Balkon errichten. Ein Frühbeet hab ich schon gekauft und mich würde interessieren ob noch jemand ein Balkongehege gemacht hat. Wir haben 2 Balkone, einen offenen und einen überdachten der allerdings nicht soviel Sonne liefert. Der offene hat Ganztags Sonne. Wer hat Erfahrung mit Balkongehege? wie ist das mit dem Regen gesichert?
Würde mich über rasche Antworten und Fotos freuen. Dankeee
Hallo Milka,
wir haben für unsere beiden Testudo hermanni boettgeri (NZ 2006) auch fürs Erste ein Balkongehege eingerichtet (in ein paar Jahren werden sie in einen Garten umgesiedelt, den wir dann haben werden, ich denke diese Option sollte man den Tieren geben, gerade wenn sie groß werden).
Wir haben angefangen mit einer wasserdurchlässigen Folie, darauf Granitsplitter und dann erst die Erde, damit wir gewährleisten können, dass das Wasser gut abläuft. Vorsichtshalber haben wir dort wo das Gitterrost ist (führt das Wasser direkt in die Regenrinne) nur einen Granithaufen gemacht (also ohne Erde).
Bei uns steht leider erst ab 14 Uhr (bis Sonnenuntergang) die Sonne auf dem Balkon. Kann schon mal dazu führen, dass die Tiere sehr spät erst wach und aktiv werden (vorallem wenn sie nicht im Frühbeet schlafen, wo auf 16-17°C geheizt wird *gg*).
Aber ich habe das Gefühl das wir mit unserem Gehege sehr gut fahren und es den Kröten auch angenehm zum leben ist.
Näheres zu unserem Gehege kannst du auch aus diesem Thread http://www.schildkroetenforum.net/unser_balkongehege-t1041.html entnehmen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Lieben Gruß
Anja
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
24.04.2007, 14:30 .. |
  |
Hallo Anja,
vielen Dank für die Antwort. Das hab ich schon gesehen. Euer Gehege hat mir sehr gut gefallen und von der Ansicht her wollte ich es auch so machen, aber wusste jetzt auch nicht ob euer offen ist. Werd den nicht überdchten Balkon mal wählen, das mit dem Regen werd ich dann schon regeln. Wir haben schon ein Garten, aber für jeden begehbar, da hab ich schon Angst, dass mir die Schildis entwendet werden, da mir das schon passiert ist.
Wird die Erde regelmässig gewechselt?
LG Milka
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de