Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Entwurmungsmittel einen Tag früher?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Ludmilla
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Anna

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 14:34    Entwurmungsmittel einen Tag früher? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wollte nur mal fragen, ob man das Entwurmungsmittel auch schon nach 9 anstatt nach 10 Tagen nach der ersten Dosis geben kann.
Hätte heute nämlich deutlich mehr Zeit, das entspannt zu tun, als orgen?
Bin euch dankbar für eure Antworten!
Danke und Grüße
Anna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna,

die Behandlung (meist zwei bis drei Medikamentengaben) sollte im wöchentlichen bis 10 tägigem Abstand erfolgen, damit die Eier die noch gelegt wurden und die daraus geschlüpften Würmer bei der 2. Gabe erreicht werden.
Ein Abstand von 9 Tagen ist meiner Meinung nach ok.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martinschmiddi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna,
ich will ja nicht nur wiederholen, aber ich denke hier sind mehrere Meinungen zur Festigung sinnvoll.
Ich denke auch, dass du damit nichts falsch machst. Es ist ja keine große Abweichung.
Liebe Grüße,
Martin

Ludmilla
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Anna

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe erst jetzt wieder rein geschaut und jetzt hat sich die SK schon zurück gezogen, da will ich sie nicht mehr stören.
Dann mache ich es halt morgen und hoffe, dass sie mitmacht.
Danke trotzdem!
Grüße
Anna

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Möchte einen Teich für meine Wassersc... schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 31.07.2008, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge will mir bald einen traum erfüllen =) *little-cookie* Landschildkröten 5 26.07.2008, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt brauch ich aber mal einen Rat. dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 11.04.2008, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JUHU ICH KRIEG EINEN ZIMMERTEICH!!!!!... dunja Selbstgebautes 4 11.03.2008, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weiss jemand einen guten Rat ist oft ... Rainbowtuner Gesundheit und Erkrankung 3 13.12.2007, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: