Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Entwicklung von Griechischen Landschildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 11:50    Entwicklung von Griechischen Landschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe gestern eine kleine Griechische Landschildkröte bekommen. Sie ist Nachzucht August 2006. Terrarium und Freigelände sind vorhanden. Jetzt möchte ich mal wissen wie sich die Schildkröte vom Gewicht entwickeln sollte in den nächsten Jahren? Zur Zeit hat sie ein aktuelles Gewicht von 50 g.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja34
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Anja

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens,
schau mal hier:

http://www.t-hermanni.de/griech/gribio/wachstum.php

Gruß,
Anja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens.. Also ich hab letztens auch schon nach gefragt wegen dem Gewicht meiner Schildkröten. Von der Meinung der Anderen kann ich dir nur sagen,das sie sich unterschiedlich vom Gewicht her entwickeln können. Meine Beiden wiegen einmal 115g und 95g sind jetzt allerdings auch fast 2 Jahre alt. Achte auf gute Ernährung und dann wird alles gut Icon_wink
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Bei Fütterung mit Wiesenpflanzen wird sie in der Woche ca. 1g zunehmen - ganz grob gerechnet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sandras9
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandra

Arten: 0;0;5 T.h.b und 0;0;5 T.m

luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

50gr. für 11 Monate ist aber schon nicht schlecht.
Meine haben 1 Jahre´und haben 29, 27 und 39gr.
Ich bin mir nicht sicher aber ich würde etwas aufpassen mit dem Futter. Unbedingt richtig Futtern. Im Internet gibt es einige sehr gute Links zum Thmea Futter und ein gutes Buch . Was ich dir nur empfehlen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
babine2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: T.hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 01:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich mach mich auch immer mit dem Gewicht verrückt. Unsere wiegen mit einem Jahr auch schon 64 und 84 g. Der Tierarzt meinte sie wären total ok(ist ein Reptilienspezialist) und sie bekommen auch nur das empfohlene Futter. Sie sind total fit und agil und ich wüßte auch nicht, was ich sonst ändern sollte.
LG Sabine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge landschildkröten mit leopardengeckos Sissi25 Landschildkröten 3 23.10.2008, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.Oktober 2008, 1.Rems-Murr Landschi... Biene22 Veranstaltungen 0 23.09.2008, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Landschildkröten im sommer auf den Ba... meusi Landschildkröten 12 08.08.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maurische Landschildkröten Unterarten... ronny074 Landschildkröten 1 04.07.2008, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arten bei russische Landschildkröten? Maximus Landschildkröten 4 04.07.2008, 08:19 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: