Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Entengrütze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
fittingroom
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Maurische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:04    Entengrütze Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Kennt jemand Entengrütze, ein Gewächs. Ist das mit golliwog (oder so ähnlich, gab es mal beim Fressnapf) vergleichbar? "Golliwog" hatte mal eine Freundin für ihr Meerschweinchen, aber als ich dann beim Fressnapf gucken war hatten die das nicht mehr und jetzt habe ich das unter dem namen "Entengrütze" wiedergefunden. Sieht genauso aus.
Füttert das jemand seinen Tieren? Das soll angeblich sehr gut für Schildkröten sein???

Lg Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also Entengrütze sind normalerweise Wasserlinsen.

fittingroom
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Dann habe ich mich wohl verguckt, aber auf dem Bild sah das so aus wie dieses "golliwog", aber das war eine richtige Pflanze in Erde.
Was sind Wasserlinsen? Können schildis die essen? Die sind dann bestimmt für Wasserschildkröten, oder?
Lg Nadine

Engelchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nicole

Arten: Sternotherus odoratus (0,0,1)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Ja, Wasserlinsen sind Pflanzen, die auf der Wasseroberfläche schwimmen. Sie sind meist nur wenige mm groß und haben recht kurze kleine Wurzeln. Sie schwimmen oft auf Teichen oder eben in Aquarien ;-). Meine Wasserschildkröte futtert die sehr gern zwischendurch. Wie das bei Landschildkröten ist, weiss ich nicht, aber die werden da ja normalerweise nicht mit in Berührung kommen. Ausserdem sind die Größenverhältnisse Futter und Tier da ja doch bisschen extremer ;-).
Gruß & schönen Abend noch!

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So sehen sie aus, kennt jeder, der schon mal ein stehendes Gewässer gesehen hat, dessen Oberfäche vor lauter Linsen hellgrün ist:

fittingroom
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Danke für die Antworten.
Hatte ein Bild davon im Inet gesehen, aber das hat nur die Pflanzen gezeigt (ohne das wasser), weshalb ich auf die Idee kam dass es diese "golliwog" pflanze ist.
Die Wasserlinsen auf dem Bild habe ich auch schon in echt gesehen :-) Danke schön.
Werde sie auf jeden Fall nicht kaufen und meinen Schildis geben.

Lg Nadine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: