| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
29.06.2007, 18:28 Endlich geschafft |
  |
Nun habe ich seit 8 Wochen ein Schutzhaus im Garten aber Pumuckel ignorierte es. Gestern traue ich meinen Augen nicht, er ist drin unter dem Heu. Sollter er sich im Winter dort eingraben hoffe ich, das es nicht falsch war, das könnte ich mir nicht verzeihen, immerhin lebt er schon eine Ewigkeit, wie er es für richtig hält.
Getrocknetes Futter packt er nicht an, dafür gibt es zuviel frisches im Garten.
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
30.06.2007, 14:20 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
Du wirst sehen, Deine Schildkröte wird die positiven Veränderungen in der Haltung annehmen, auch wenn es eine Weile dauert.
Deine Sk hat bemerkt, dass es in dem Unterschlupf/Schutzhaus trocken und auch wärmer ist.
Es ist sicher nicht von Nachteil, wenn sich das Tier auch dort im Winter verbuddelt.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
30.06.2007, 14:53 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Sollter er sich im Winter dort eingraben hoffe ich, das es nicht falsch war, das könnte ich mir nicht verzeihen
hallo,
ist doch net schlimm wenn er sich im schutzhaus verbuddelt. du kannst ihn dort einwintern lassen, vorsichtig ausgraben (bevor er zu weit drin ist) und dann in eine überwinterungskiste setzen. er wird sich dann gleich in das vorbereitete substrat eingraben...
lg, martin
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
01.07.2007, 11:59 (Kein Titel) |
  |
Heute Nacht hat sie wieder unter der Hecke geschlafen (liebster Platz), mal sehen ob es nur Zufall war. Ich werde sie auf keinen Fall in eine Kiste im Winter tun, das Risiko ist mir zu groß. Sie hat von klein an sich selbst verbuddelt, das jetzt schon über 30 Jahre und wirklich kalten Winter überlebt. Ich beobache sie im Herbst genau, dann werfe ich Tannengrün darüber und sehe im Winter immer nach. So ist sie es gewöhnt und dies werde ich nicht ändern. In der Kölner Bucht ist der Winter nicht streng und unser Garten ist von Mauern umgeben, darum kann sie sich auch frei bewegen als ob sie in der Natur ist.
lg pumuckel
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de